Herzlich willkommen, Christoph.
Tolle Blüten!
Vielen Dank Jens.
Meine hat momentan noch eine Knospe. somit haben wir länger etwas von den Blüten.
Gruß Christoph
Nein, ich bin ehrenamtlich im Botanischen Garten Solingen tätig und kultiviere dort mit einfachen Mitteln in stark veralterten Gewächshäusern und primitiver Automatik, doch es funzt soweit ganz gut, wenn man sich mit einigen kleinen Störungen zufrieden geben kann. Es sind drei Leute ehrenamtlich für die Orchideen zuständig und die Privatsammlungen von uns sind zum Teil auch vor Ort.
Der große Vorteil ist dass die Besucher durch die Sammlungen neben den "Standard Hybriden" auch seltenere Orchideen in der Vitrine sehen können.
Gruß Christoph
Ein Botanischer Garten kann seine Mitarbeiter nicht bezahlen? Das ist ja traurig. Respekt für deine ehrenamtliche Arbeit!
Schöne Grüße,
Heike
Hallo Heike!
Das ist so, und es ist schön dass das Engagement anerkannt wird. Jedoch ist das auch ein anderes Thema. Es sollte gegebenenfalls an anderer Stelle dikutiert werden. Für mich steht hier die Kultur im Vordergrund und es freut mich, wenn Foren durch Erfolge bereichert werden.
Auch ich bin noch immer am dazulernen und benötige hier und dort auch fachkundigen Rat. Daher vielen Dank für die freundliche Aufnahme.
Gruß Christoph
Für die kleinen Pflanzen wirklich große Blüten. Ein immer wieder schöner Herbst-/Winterblüher. Gruß Wolfgang
Ich habe von einem Vereinsmitglied, ein Stück mit 3 kleinen Bulben bekommen, es hat sich schon eine Blüte gebildet nach gut 3Wochen. Nun warte ich auf die Blüte.
Leider bin ich noch nicht dahintergekommen wie das mit den Bilder einstellen funktioniert.
Offtopic aber das geht am einfachsten so, kann später ja wieder gelöscht werden.... @Sonnenschein hier findest du die nötigen Infos zum Einstellen der Bilder: Bilder einstellen - Regeln und Tips
Gruss von Bernhard
Pssst nicht weitersagen, so eine große Leuchte mit compüter bin ich nicht. habe mir auch ein Programm zum archivieren von meinen Orchideen runtergeladen. läuft nicht richtig, soll da eine datei? umbenennen. bin zu blöde
Mit der Anleitung geht das problemlos, ansonsten kannst du beim Antworten direkt eine Datei anhängen ohne zu verkleinern. Lies mal alles in Ruhe durch.
Gruss von Bernhard