Hallo zusammen,
Habe leider gerade ein Problem mit Thripsen (zumindest vermute ich ganz stark, dass es welche sind). Leider habe ich es zu spät kapiert (nämlich als ich aus dem Urlaub heimkam). Angefangen hat es sehr wahrscheinlich an meinen Echten Amaryllis oder meinen Bergpalmen (diese sind auch am schlimmsten betroffen). Aber nach meinem Urlaub hat mich fast der Schlag getroffen: habe nun unterschiedliche Pflanzen in Quarantäne gestellt und leider auch an Orchideen diese unliebsamen Mitbewohner entdeckt
An den Orchis konnte ich nach Abwischen und z.T. Umtopfen bisher keine der Tierchen mehr entdecken, aber ich traue dem Frieden noch nicht. An den anderen Pflanzen hat feucht-kalter Regen und abwischen bisher nichts gebracht.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese uneingeladenen Gäste wieder loswerde? Da wir auch Katzen haben, bräuchte ich etwas, was für die Miezen ungiftig ist. Oder bei dem ich genau weiß, nach welcher Wartezeit ich meine Katzen wieder bedenkenlos in die Nähe der Pflanzen lassen kann. Und da habe ich leider bisher nichts gefunden.