So dann trage ich auch mal etwas sinnvolles zum Forum bei
Ich möchte euch hier meine Trichoglottis philippinensis var brachiata vorstellen, die ich vor ca einem Jahr bei Schwerter gekauft habe. Sie hatte damals schon Blütentriebansätze die sie aber eintrocknen lies. Später dann hat sie aber überraschenderweise geblüht, 2 Blüten waren es soweit ich mich noch erinnere. Sie hatte zwar viel mehr Blütentriebansätze die sind aber leider auch eingetrocknet Aber besser wenige Blüten als gar keine!
Zu den Standortbedingungen:
Sie steht an einem Südfenster schattiert, sehr hell und warm! Ich habe kein Gewächshaus, was anfangs ein wenig schwierig zu meistern war, da sie vorallem viele Luftwurzeln bildet. Nichtsdestotrotz habe ich sie getopft. Ich muss zugeben das ich sehr faul bin mit dem sprühen so musste ich mir was neues überlegen, denn im Topf waren eigentlich so gut wie gar keine Wurzeln!
Ich habe mir dann so kleine Orchideenröhrchen gekauft und fülle die jetzt immer mit Wasser auf! Die hängen jetzt an den Wurzeln dran.. optisch zwar kein Highlight aber der Pflanze scheint es zu gefallen!
So und nun mal das Foto !
Bild/Link nicht mehr verfügbar!