Hast du super gelöst, Sylvia v.a. wenn ich da an meine Verstümmelungsaktion meiner im zickzack gewachsenen Trichogl. atropurpurea denke
Hast du super gelöst, Sylvia v.a. wenn ich da an meine Verstümmelungsaktion meiner im zickzack gewachsenen Trichogl. atropurpurea denke
Gruß Sandra
Danke Sandra Sag ja , hätte schlimmer kommen können
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich hab noch einen alten Saftkrug gefunden , gut wenn man nicht alles wegschmeisst . Die Wurzeln passen da sehr gut rein und die Pflanze hält gut, ohne dass sie mit den Clips auf Spannung in Position gehalten wird im Topf.
Ob das jetzt die Lösung ist , weiss ich nicht und wird sich zeigen . Jetzt muss ich nur noch was finden , damit ich sie enigermaßen gerade lenken kann .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich komme mit dem Biest nicht klar
Ich bisher auch nicht so wirklich . Deswegen der Versuch in der "Vase" .
Liebe Grüsse , Sylvia
Vermutlich fehlt uns Saharasand
Sylvia, ich würde nach Möglichkeit eher ein Gefäß nehmen bei dem die breiteste Stelle möglichst oben ist (z.B. wie die typischen "Vandeengläser"). Deine Glaskaraffe hat ja einen sehr schmalen Hals und wenn unten im bauchigen Teil die Wurzeln stark wachsen, dann könnte es schwierig werden die Pflanze durch den schmalen Hals aus der Karaffe heraus zu bekommen.
Liebe Grüße,
Fabian
Danke Fabi für den Tip , mach ich , wenn ich was gefunden habe Muss ja eh Vasen suchen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Fabi im Beitrag #322
Sylvia, ich würde nach Möglichkeit eher ein Gefäß nehmen bei dem die breiteste Stelle möglichst oben ist (z.B. wie die typischen "Vandeengläser"). Deine Glaskaraffe hat ja einen sehr schmalen Hals und wenn unten im bauchigen Teil die Wurzeln stark wachsen, dann könnte es schwierig werden die Pflanze durch den schmalen Hals aus der Karaffe heraus zu bekommen.
Besten Gruß,
Julia
Ich hab nicht mal was aus Plastik Montag werden Läden abgeklappert .
Liebe Grüsse , Sylvia
Oder zur Not den Krug zerschlagen Sylvia, wenn sie richtig abgeht.... die Art fasziniert mich immer noch total, aber ich hab sie definitiv aufgegeben. Jede Art wo beim zweiten Versuch eingeht probiere ich nicht mehr aus. Ich glaube bei der waren es sogar 3 Versuche....
Gruss von Bernhard
Neeee Bernhard , ich schlage nicht auf unschuldige Krüge ein Da gibt es sicher was irgendwo , das passt .
Liebe Grüsse , Sylvia
Schöne gestreckte Blüten
Und duftet es aus der Vitrine?
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Danke Steffen, den Duft nehme ich nur wahr wenn ich die Nase in die Blüte halte!
Gruß Jens