Danke Jens für deine Einschätzung. Deine ist ja schön gerade gewachsen. Also warten wir mal ab. In 2 Wochen erkennt man sicher besser was die Knubbel werden.
Gruß Sandra
Jetzt bin ich schlauer ....die Blüten kommen nicht aus der Blattachsel , wenn ich das hier richtig sehe die kommen gegenüber einer Blattbasis . Dann wäre das bei Sandra die falsche Stelle für Blüten .
https://travaldo.blogspot.com/2018/02/tr...nd-culture.html
Liebe Grüsse , Sylvia
Siehe mal #168, da kommt die Knospe meiner Pflanze etwas oberhalb aus der Blattachsel Sylvia!
Gruß Jens
Ja da steht es relativ deutlich, danke Sylvia. Ich glaube auch, dass es Wurzeln sind. Bei allen Bildern, die ich gesehen habe, kommt die Blüte aus der gegenüberliegende Seite zum Blatt. Also innerhalb der Blattachsel (was ich als "V" bezeichnet hatte).
Gruß Sandra
Es wird wohl alles die gleiche Stelle sein , Jens und Sandra . Nur bei Sandra ist eben kein Blatt auf der gegenüberliegenden Seite .
Man kann das aber auch echt nicht gut erklären
Liebe Grüsse , Sylvia
Zitat von Sandrinchen im Beitrag #246
Also eher hier:
Liebe Grüsse , Sylvia
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Danke Steffen! Da sieht man das deutlich. Toller Erfolg! Die Stelle meinte ich mit dem "V"
Aber immerhin macht meine Verstümmelte neue Wurzeln! Das war ja auch sehr wichtig. Sie soll ja erstmal wieder fitter werden.
Gruß Sandra
Oh die idee ist ja genial, auf die Idee hätte ich man auch kommen sollen, dann hätte ich mir einen weg zur bio Tonne erspart.
Ja, super die Idee hatte ich auch schon, nur wo hast du die Röhrchen gekauft? Einfach Internet?
Besten Gruß,
Julia
Bei Amazon und bei Röllke Orchideen.
Die Röhrchen gibt's in unterschiedlichen Größen.
Für solche Wurzeln, die nicht bis zum Vasenboden ankommen, sind Ideal. Ich nehme sie nach einigen Stunden ab.
Ok danke, genauso hatte ich das auch mal überlegt. Bin gespannt wie sie es findet 👍
Besten Gruß,
Julia