Glückwunsch Jens. Klasse Erfolg!
Die Blüte ist jetzt schon toll, hoffentlich klappt's mit ihr auch weiterhin so gut.
Das Bild von Konstanzes Pflanze kommt mir sehr bekannt vor.
Glückwunsch Jens. Klasse Erfolg!
Die Blüte ist jetzt schon toll, hoffentlich klappt's mit ihr auch weiterhin so gut.
Das Bild von Konstanzes Pflanze kommt mir sehr bekannt vor.
Freundliche Grüße
Waldi
Danke Waldi, solange die Pflanze es schön warm hat und ich nur den Wurzelbereich einsprühe sollte wohl alles glatt gehen!
Zuviel Feuchtigkeit und eventuell zu kalt was Konstanze's Pflanze betrifft!
Gruß Jens
Das wünsch' ich Dir.
Wenn Du von Deiner schreibst, habe ich immer den Verdacht, dass sie bei mir wirklich zu nass war, obwohl echt kein Vielgießer bin. Vielleicht ist auch getopft die falsche Wahl, auch wenn es bei der letzten nur noch grobe Rinde war.
Wurzelnackt hab' ich's nie versucht.
Das hast Du wirklich super hingekriegt.
Freundliche Grüße
Waldi
Danke, ich habe sie ja im Gittertopf weil da mehr Luft an die Wurzeln kommt! Im geschlossenen Topf bleiben sie zu lange feucht was im Winter dann mitunter nach hinten losgeht.
Gruß Jens
Ja allerdings, über den Sommer war's ja immer okay ...
Hmmm, wurzelnackt oder im Gittertopf .... bring mich nicht dazu, darüber nachzudenken.
Freundliche Grüße
Waldi
Wenn dann im Gittertopf, Waldi!
Du hast sicherlich noch ein warmes Plätzchen für diese Art übrig.
Gruß Jens
Warm eigentlich schon, da ich ja selbst so verfroren bin. Also immer 22° C aufwärts ... Wie warm ist es in Deiner Vitrine?
Gittertopf ...
Freundliche Grüße
Waldi
So ca.20 bis 22 Grad im Winter, die Bodenheizung in der Vitrine ist dann tagsüber an und schaltet sich abends aus! Nachts ist dann die Bodenheizung im Wohnzimmer auf 16 Grad geschaltet.
Du könntest auch einen grossen Klarsichtopf nehmen mit ganz grober Rinde, habe diverse Phalaenopsis so getopft bei mir. Die Rindenstücke sind zwischen 4 u. 6cm lang und 3cm breit.
Hat den Vorteil das es schneller abtrocknet und mehr Luft an die Wurzeln kommt!
Oder Glasvase nach Jasmina's Haltung/Kultur.
Gruß Jens
Danke für Deine Antwort, Jens.
Zitat von jens im Beitrag #203
Du könntest auch einen grossen Klarsichtopf nehmen mit ganz grober Rinde, habe diverse Phalaenopsis so getopft bei mir. Die Rindenstücke sind zwischen 4 u. 6cm lang und 3cm breit.
Hat den Vorteil das es schneller abtrocknet und mehr Luft an die Wurzeln kommt!
Freundliche Grüße
Waldi
Die Blüte sieht wirklich gut aus 👍
Und warum hab ich mir, als ich am Sonnabend in Schwerte war, nicht auch so ne Pflanze mitgenommen
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Danke und das weiss ich nicht warum du dir keine mitgebracht hast!
Gruß Jens