Da muss richtig die Sonne scheinen und sie fangen meist erst nach ein paar Tagen an zu duften. Dann kann man sie auch von weitem riechen
Da muss richtig die Sonne scheinen und sie fangen meist erst nach ein paar Tagen an zu duften. Dann kann man sie auch von weitem riechen
Besten Gruß,
Julia
Jörg, deine bellina finde ich absolut entzückend.
Meine bellina var. coerulea trägt zum ersten Mal -soweit ich mich erinnere- drei Blüten gleichzeitig, allerdings an 2 BTs.
Diese beiden schauen aus dem Fenster:
Die neue Blüte, die Richtung Raum und auf das Schild starrt, müsste sich jedoch definitiv auch nicht verstecken...
Lg Claudia
violett
Meine Phal. bellina green, was soll ich sagen...Hab schon zwei gekillt, Bestellungen im Winter sind nicht so meins...Aber sie ist langsam, mit Wachstum und allem. Ich denke, der Sommer hatte doch optimale Temperaturen? Jetzt Herbst und Winter wird sie bald alles Wachstum einstellen. Angenehmer Duft, aber Düfte finde ich eher Nebensache.
Vielleicht werden wir noch Freunde?
Grüsse Yvonne
Ich verstehe deinen Post nicht so ganz... 🤔
Sie sieht doch gut aus. Blätter stark und glänzend. Sie blüht.
Was soll sie noch tun?
Hast recht, man sollte nicht meckern. Ich meinte nur, sie ist nicht die schnellste. Für das Blatt hat sie 17 Monate gebraucht, für die eine Blüte 1Jahr. Ich würde sagen, sie ist die langsamste von allen. Aber schön schon.
Grüsse Yvonne
Zitat von newmoon2018 im Beitrag #951
Hast recht, man sollte nicht meckern. Ich meinte nur, sie ist nicht die schnellste. Für das Blatt hat sie 17 Monate gebraucht, für die eine Blüte 1Jahr. Ich würde sagen, sie ist die langsamste von allen. Aber schön schon.
Grüsse Yvonne
Besten Gruß,
Julia
Ach ok. Ja das ist nicht arg schnell. Aber meine Bellina ist auch langsamer als andere.
Noch langsamer ist nur meine Violacia.
Gehört vielleicht so!?
Zimmertemperatur. Und der Sommer war doch sehr warm. Aber unter 20 macht sie halt nix mehr. Deshalb ist ab Herbst nix mehr zu erwarten. Heizmatte wäre wohl gut, aber ich wollte auch etwas Strom sparen.
Grüsse Yvonne
Zitat von DiLeila im Beitrag #953
Ach ok. Ja das ist nicht arg schnell. Aber meine Bellina ist auch langsamer als andere.
Noch langsamer ist nur meine Violacia.
Gehört vielleicht so!?
Besten Gruß,
Julia
Danke Julia..
Ich bin immer entspannt wenn gewachsen wird, die Wurzeln schön sind, und ein Blütchen kommt.
😁