bei ebay wurde heute sogar bei einer mir bekannten Verkäuferin (hat gesunde Pflanzen und betrügt nicht) eine längergestreckte bellina für 17,90 versteigert (ohne Versand). Blühend. Also ideal.
So direkt "bähm" hats bei mir aber nicht gemacht. Die Spitzen gefielen mir irgnedwie nicht richtig und die Farbe war nicht scharf abgegrenzt, sondern eher sehr verwaschen.
Das ist aber absolut dann auch Geschmackssache!
Daran sieht man ja schon, was man bei so einem Blindkauf für ein Risiko eingeht..... erstmal dass die Jungpflanze überlebt, dass die Beschriftungen der Lieferung/Charge stimmen, und dann noch wie das Ergebnis so einer Kreuzung im Einzelfall ausfällt.
Da hätte ich dann wirklich besser die blühende genommen, viel weniger Risiko. Außer dem, dass Fotos manchmal schmeicheln und manchmal auch das Gegenteil.
Ärgere mich gerade ein bisschen, aber es hatte eben nicht direkt gefunkt und ich möchte ja nicht mehr wild drauf los kaufen, auch keine wilden bellinas *g*
Vielleicht frage ich echt mal nach in Schwerte, zumindest, ob sie überhaupt im Moment solche Form haben.
Blühend vor Ort wäre mir aber am liebsten bei diser Phal. Bei anderen ist es mir nicht soooo wichtig, da lasse ich mich auch mal gerne überraschen und bin dann auch flexibel
bei mir ist die bellina übrigens auch relativ "dünnhäutig" und entspr. empfindlich gegenüber zu viel Licht. Mal nicht aufgepasst und nur ein paar Sonnenstrahlen zwischen der Schattierung und schon sehen die Blätter am Rand leicht verbleicht aus.
Die Chen war viel robuster bei mir und stand sogar im Frühjahr in der knalligen Morgensonne.