Alles ganz tolle Blüten, aber @Waldi , deine gefällt mir am besten
Meine habe ich letztes Jahr als Phalaenopsis bellina select No4 von O&M mitgenommen. Ich finde sie bis jetzt eher unkompliziert...
Eine meiner beiden Phal. bellina blüht nun wieder:
Die erste Knospe ist aus mir unbekannten Gründen gelb geworden, aber die zweite hat es nun geschafft.
Liebe Grüße,
Fabian
So, die zweite Phal. bellina blüht jetzt auch, sie ist weniger rund und die Blüte ist ein Stück größer als die der anderen, aber beide Pflanzen sind ja auch noch jung und klein:
Liebe Grüße,
Fabian
Erstblüte bei meiner kleinen Phal.bellina.
Kultur:warm.Süd-Ost Fenster.
Gruß Jens
Gruß Jens
konstanze: die Pinselstriche finde ich sehr gelungen. Die Blüte sieht wirklich toll aus.
Ich habe mit meinen bellinas irgendwie nicht soviel Glück. Habe ein paar davon, aber bisher hat mich nur eine mit Blüten beglückt. Die anderen basteln zwar immer Triebe, lassen sie dann aber stehen...
Hier mal ein Bild meiner bellina Ponkan select. Zur Zeit bastelt sie an zwei neuen Blüten
Dann will ich auch mal meine Phal. bellina "Country Acres" x "Wu" vorstellen.
Gekauft habe ich sie im Februar bei Lucke. Sie steht bei mir im warmen Wohnzimmer am Westfenster, welches derzeit schattiert ist.
Zu meiner Überraschung schiebt sie schon ihre erste Blüte.. Kann es gar nicht erwarten das sie endlich auf geht.
lg mamatempo
Gratuliere zu diesem Erfolg, mamatempo!
Meine Phal. bellina "Country Acres" x "Wu" hat ihren Blütentrieb vorerst stehen lassen.
Dabei wurde sie mit regelmäßigen Wasser- und Düngergaben mehr als verwöhnt.
Liebe Grüße, Mandy
In meinem Thread vom 31.07.2015 sah die erste Blüte meiner bellina blue von Schwerter noch schön dunkelviolett aus...und die zweite Knospe, die nun geploppt ist, sieht mehr einer normalen bellina ähnlich, blau oder violett nur mit viel Fantasie
die "interessante" Farbverteilung ist hingegen erhalten geblieben
@cajamarca
Tolle Blüte!!!
Ich mache mit: meine bellina ponkan select, geploppt am Samstag. Und eine weitere Knopse ist auch schon da!