Zitat von Phalifan im Beitrag #581
Ist schon verständlich Fabi. Hatte das auch nur geschrieben weil wir hier schon über 500 Beiträge haben und da sollte sowas eigentlich jedem klar sein.
@PhalifanMike, Dein Beitrag s.Zitat hat mir sehr zu denken gegeben.
Über diese bellina hatte ich aber nur etwas geschrieben, weil hier im Thread direkt nach ihr gefragt wurde.
Ich hatte keine Frage gestellt und den Grund dafür, dass sie eingegangen ist, selbst genannt.
Es ist schon so, wie Fabi geschrieben hat:
Zitat von Fabi im Beitrag #582
Klar, Mike!
Manche Umstände machen es nur nicht immer einfach diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, darauf wollte ich hinweisen.
Aber es ist mir auch klar, dass das weder die Pflanze noch andere User interessiert. Die Pflanze wird direkt umgebracht, dem Leser wird nur der Nerv getötet.
Du hast Recht, es wäre wirklich eine Zumutung , von Mitgliedern Rat zu erwarten, die ihre Pflanzen optimal kultivieren und in den Fachthreads schon mehrfach alles dazu erläutert haben.
Wie gesagt, zu dieser bellina hatte ich nichts in der Richtung gefragt.
Aber wenn ich mir generell anschaue, unter welchen Bedingungen alle meine Pflanzen leben müssen im Vergleich zu Deinen z.B. ,erübrigen sich doch viele Fragen, die ich bisher in anderen Bereichen gestellt habe.
Ebenso sind unter diesen Umständen Aussagen zu deren Wachstum und Blühverhalten nichtssagend.
Man kann dann eben diese Pflanzen nicht haben, auch wenn man es noch so gerne möchte.
Ich werde das unbedingt bei allem , was ich eventuell hier im Forum noch von mir geben möchte, bedenken.
Bis bald!
Mara