Tolle Pflanze, Mara, sehr schön und auch die Blüten sind klasse.
Tolle Pflanze, Mara, sehr schön und auch die Blüten sind klasse.
Freundliche Grüße
Waldi
Sie ist wirklich wunderschön, Mara! So groß wie sie ist, kannst Du sie noch gut tauchen?
Liebe Grüße, Bärbel
Danke! Ich mag sie auch total gern.
Bärbel, ich gieße sie solange bis reichlich Wasser in ihren Übertopf steht. Nach etwa einer halben Stunde oder länger hebe ich die Pflanze , die in einen Plastetopf getopft ist raus, stelle sie auf einen Untersetzer, gieße das Wasser aus dem Übertopf aus und stelle die Pflanze wieder rein.
Sie wird praktisch im Übertopf getaucht. Das habe ich mir von der Solanum-Heike zuerst für die Phalaenopsis abgekuckt.
Bis bald!
Mara
Sehr schön Bärbel Bei mir blüht eine Vanda lamellata var. remediosae, die ich erst blühend erworben habe.
Liebe Grüße,
Lucas
Wunderschön, Karin! Und du brauchst sie nicht gießen 😁
lucas, deine Vanda sieht ja toll aus!
Liebe Grüße, Bärbel
Mein Ascocentrum christensonianum Kindel von @Machu Picchu blüht schon seit Ewigkeiten
Und die Christensonia vietnamica x Renanthera philippinensis hat auch schon wieder geblüht!
Liebe Grüße,
Lucas
Wunderschön! Ich finde, pumila ist viel schöner, und flavobrunnea stimmt auch einfach nicht, die Blüte ist nicht gelb-braun, sondern rot-cremeweiß
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #507
Wunderschön! Ich finde, pumila ist viel schöner, und flavobrunnea stimmt auch einfach nicht, die Blüte ist nicht gelb-braun, sondern rot-cremeweiß
Liebe Grüße, Matthias...