Ich mag diese kleinen Blüten viel lieber als die großen, sehr Vanda dominierten. Sie sind auf der Fensterbank auch viel leichter zu händeln.
Eine unglaubliche Farbe die nicht so einfach in ein Foto zu bringen ist
Ascocenda Baby Blue
Ich mag diese kleinen Blüten viel lieber als die großen, sehr Vanda dominierten. Sie sind auf der Fensterbank auch viel leichter zu händeln.
Eine unglaubliche Farbe die nicht so einfach in ein Foto zu bringen ist
Ascocenda Baby Blue
Liebe Grüße Werner
Hier mal wieder Fotos von meinen fleißigsten:
3.10.2014 Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean' 3. Blühtrieb 2014
und meine "Kleine" mit ihrem 6. Blühtrieb in diesem Jahr:
3.10.2014 Vanda Sansai Blue
3.10.2014 Vanda Sansai Blue
Vanda Sansai Blue mit BT Nr. 7 + 8 für dieses Jahr:
11.12.2014 Vanda Sansai Blue Blühtrieb 7+8 für 2014
11.12.2014 Vanda Sansai Blue Blühtrieb 7+8 für 2014
Vanda Mimi Palmer x tessellata zusammen mit Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot
und alleine
Die Blüten der G.D. werden sich noch strecken und vermutlich deutlich größer werden, sie sind erst gestern aufgegangen. An den wenigen lila Punkten sehe ich den Lichtmangel der letzten Wochen.
Die M.P. x tessellata hat mit ihren Blüten die Endgröße erreicht und duftet nach Lilien und Marzipan, wenn die Sonne scheint. Bei ihr sehe ich im Vergleich der Winter- zur Sommerblüte keinen Unterschied, weder in der Farbe noch der Größe.
Liebe Grüße, Bärbel
Moni, sie sehen toll aus ! Wie heißt denn die untere, hellgelbe?
Ich will mal zeigen, was sich bei mir vandeenmäßig so tut:
Die V. Blue Magic öffnet ihre Blüten, die sind ja so süß, wenn sie ihre Blätter entfalten
Die Vanda Gordon Dillon 'Lea' x Suksamaran Spot, viel heller als sonst und so groß wie sonst sind die Blüten bei diesem lichtarmen Wetter auch nicht:
Dafür hat sie 2 Blütentriebe
Und die Vanda M.P. x tessellata nochmal. Deren Blütengröße ist trotz Lichtmangels so wie immer:
Liebe Grüße, Bärbel
Ich finde deine Vanda Blue Magic sehr schön!
Meine Vanda Ruby Moon blüht nun das erste mal bei mir:
Liebe Grüße
Devin