Ah ok, dann weiß ich bescheid
Ja die säuft echt wie ein Loch! Ich komme fast nicht hinterher
Ah ok, dann weiß ich bescheid
Ja die säuft echt wie ein Loch! Ich komme fast nicht hinterher
Liebe Grüße
Hallo,
dann möchte ich hier auch mal meine Maxillaria präsentieren. Die erste "besondere" Orchidee, die ich mir gekauft habe, und da sie so unordentlich wächst, bekommt sie nicht viel Aufmerksamkeit. Damit kann sie aber offenbar gut umgehen, denn sie wächst und wächst (wie ein modernes Kunstwerk - ich mag sie, trotz ihrer Unordentlichkeit) und blüht regelmäßig. Tapferes kleines Ding!
Schöne Grüße
lieto fine
Um hier mal wieder ein bisschen Leben reinzubringen: Bei mir blühen aktuell drei Pflanzen, darunter auch die hier schon gezeigte, die sich mal wieder selbst übertrifft: Sie hat kurz vor Weihnachten angefangen zu blühen und aktuell sind ungefähr 30 Blüten offen. Dabei steht sie seit drei Jahren im selben Mini-Töpfchen... Die beiden anderen blühen weit weniger üppig (und natürlich so, dass man nicht mehr als eine Blüte aufs Foto bekommt), eine dafür aber durchgängig seit September.
Ich versuche zwar, sie alle immer schön feucht zu halten, aber das klappt nicht immer. Vor allem die, die so üppig blüht, steht zwischendurch auch immer mal länger knochentrocken da, weil der kleine Topf halt ratzfatz wieder abgetrocknet ist. Sie bekommen immer Wasser mit um die 250µS.
Habe bei meiner Pflanze im kalten Bereich 2 Knospen entdeckt!
Sie steht in letzter Reihe vor dem S/W Fenster und unter der Zusatzbeleuchtung(Q1W).
Aktuelle Temperatur heute Morgen 14 Grad, nachts um die 10 Grad. Bei Sonne tagsüber höhere Temperaturen.
Sie wird eher trockener gehalten, hin und wieder ein Sprühstoss mit der Gloriaspritze.
Gruß Jens
Hallo,
im kühleren Bereich des GWH wächst im Schatten in 150 cm Höhe ein großes Gestrüpp mit der dunkleren Sorte der Maxillaria variabilis. Sie blüht regelmäßig, aber die einzelnen Blüten kommen zwischen den vielen Bulben/Blättern kaum zur Geltung. Zum Fotografieren musste ich diese Blüte mit den Fingern herausziehen.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Hallo,
inzwischen blüht auch eine dunklere Maxillaria variabilis, das Gestrüpp misst nach oben und unten und auch seitlich über 50 cm ...
... da muss man aufpassen, um die kleinen Blüten nicht zu übersehen ...
... und noch zwei Bilder im morgendlichen Gegenlicht. Da kommt ohne Blitz die Farbe viel besser zur Geltung.
Sehr schön. Diese Dunkle habe ich auch und die sitzt bei mir in SGK, wie alle meine Maxillarien.
LG Sabine
Hallo,
meine Maxillaria variabilis, die ich am 25.4.2021 im Beitrag zuvor zeigte, blüht immer wieder, jetzt allerdings mit vielen Blüten/Knospen ...
... und noch ein Bild der Einzelblüte.
Sehr schön, Christian!
Bei mir keimen auch variabilis 'red' x 'yellow'. Ich hoffe stark auf orangene Blüten.
Liebe Grüße
Devin