Na gut dann lass ich sie jetzt mal da, das erspart mir dann auch ständig auf das Thermometer zu schielen. Ich werd ihr gleich mal erzählen was die Sylvia aus dem Forum gesagt hat und dass sie nu gefälligst blühen soll
Na gut dann lass ich sie jetzt mal da, das erspart mir dann auch ständig auf das Thermometer zu schielen. Ich werd ihr gleich mal erzählen was die Sylvia aus dem Forum gesagt hat und dass sie nu gefälligst blühen soll
Beste Idee , mit dem Erzählen , sonst komm ich mal rum bei dir
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo,
vor einer Woche holte ich eine knospige Coelogyne cristata aus dem kühlen GWH (Nachts 5 °C - Tags 10 °C) ins wärmere Wohnzimmer mit 18°C. Da ist es zwar trockener, aber heute ist die erste Blüte offen.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Meine muss ich morgen wieder reinholen, sie hängt noch im Folienhaus vor der Haustür und hat die tiefste Temperatur von -1 Grad problemlos überstanden! Nur es soll ab Morgen Nachts deutlich kälter werden als -1 Grad, da gehe ich dann kein Risiko mehr ein.
Gruß Jens
Hallo,
heute war Fototermin, da kam ich mit der teilweise aufgeblühten coelogyne cristata als Größenvergleich mit auf´s Bild. Noch weitere 5 BT sind in unterschiedlicher Größe in Warteposition.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Danke Jens
Also ehrlich gesagt , ich wüsste auch nicht , was man mit deiner Verweigererin machen soll . Bevor du sie bekommen hast , hat sie ja auch nicht geblüht , oder ? Ich glaube, ich hätte die mal geteilt , gross und kräftig genug sind die Hälften dann immer noch , so rein intuitiv .
Liebe Grüsse , Sylvia
Das ist es immer . Im Sommer draussen würde es wohl gehen , aber dann beim Einräumen fängt man an zu schwitzen .
Vielleicht überlegt sie es sich ja noch . Oder nächsten Winter .
Liebe Grüsse , Sylvia
Hach toll sehen eure cristatas aus! Meine bastelt gaaaanz langsam an ein paar grünen Spitzen, ob und was das noch wird...
Ich drück dir die Daumen , Birgit
Ich hab auch so einen kleinen Stummel, der sich gebildet hat , als sich die BTe gebildet haben - das ist aber ein NT . Ob der noch weiterwächst , weiss ich nicht.
Liebe Grüsse , Sylvia
Also ich kann es in dem Stadium nicht erkennen , Jens , aber auch dir drück ich alles .
Liebe Grüsse , Sylvia