Genau,Waldi!
Und aus diesem Grund kann man auch auf die vielen persönlichen Erfahrungsberichte über erfolgreiche Kultur und Misserfolge, Berichte über Auskünfte von Gärtnern, Auswertungen von Veröffentlichungen usw. hier in diesem Thread vertrauen und aufbauen.
Wenn hier per Ferndiagnose auch nicht jeder Fall gelöst wird, eine Anleitung für eine erfolgversprechende Kultur mit mehreren Varianten bekommt man mittlerweile wirklich.
So würde ich jedem, der drauf und dran ist, seine Pflanze aufzugeben oder gerade eine neue Pflanze hat, empfehlen, erstmal diesen Thread aufmerksam von Anfang an zu lesen! (Nicht dass ich denke, dass es jemand noch nicht getan hätte.)
Es sind so tolle Pflanzen!
Dass aber trotzdem sogar auch jahrzehntealte Pflanzen noch Rätsel aufgeben können, weiß ich aus eigener Erfahrung.
@Judith
Entschuldige bitte die Frage, falls das für Dich nicht neu ist!
Dass sie im Herbst nur an den neuesten/diesjährigen Neutrieben am Ende eines Rhizomteils Blütentriebe machen, weißt Du? So ist ihre Anzahl dadurch praktisch vorprogrammiert.
Bei meiner ist das bisher immer jeweils nur einer pro neuer Bulbe.
Zwei sind auch möglich. Das ist aber wohl schon das hohe C.
Sechs Blütentriebe an einer Pflanze , die so groß ist wie Deine, finde ich toll. Das sieht dann blühend schon sehr schön aus!
Bis bald!
Mara