Schade, ich drücke dir die Daumen.
Brown and yellow könnte heißen, dass es eine normale tricolor ist, nicht var. suavis.
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #325
Brown and yellow könnte heißen, dass es eine normale tricolor ist, nicht var. suavis.
Naja, in letzter Zeit wurden praktisch nur var. suavis verkauft, da kann ich mir schon vorstellen, dass man die Zusatzinfo geben will. Ob als Verkaufsanreiz oder als Warnung (könnte ja auch jemand sich beschweren, wenn es dann keine suavis ist).
Schöne Grüße,
Heike
Wow Jasmina was für eine Traumpflanze 😍
Bin so gespannt auf meine vier, hab zwei tricolor und zwei var suavis
Zitat von PaTaDaLo im Beitrag #328
Wow Jasmina was für eine Traumpflanze 😍
Bin so gespannt auf meine vier, hab zwei tricolor und zwei var suavis
Zitat von mom01 im Beitrag #330
Puh, langes Tauchintervall, was du da möchtest...
Der Tauchintervall ist ganz schön lang den du da möchtest.Ich habe eine Jungpflanze in Rinde die tauche ich alle 3 Tage.
Und meine Freihängende wird wohl auch noch getopft werden .
Ich habe drei Vandeen im Glas zwei davon tauche ich jeden Tag weil sie mit den Körbchen oben im Glas befestigt sind und eine richtig im Glas wird zusammen mit den Vandeen getaucht die in Rinde sitzen.
Sind euch eigentlich schon mal die 2 kleinen goldigen weiße Hügelchen aufgefallen ?
IMG_5656 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Ich gieße meine tricolor alba im Sommer alle 2 Wochen, im Winter alle 3.
Schöne Grüße,
Heike
Meine Vandeen (alle getopft) werden auch nur einmal die Woche getaucht. Wenn sie trocken sind, sind sie halt trocken.
Liebe Grüße,
Lucas
Zitat von Solanum im Beitrag #334
Ich gieße meine tricolor alba im Sommer alle 2 Wochen, im Winter alle 3.
Zitat von Lucas im Beitrag #335
Meine Vandeen (alle getopft) werden auch nur einmal die Woche getaucht. Wenn sie trocken sind, sind sie halt trocken.
Liebe Grüße, Bärbel
@mom01 Ja, auf einer Fensterbank mit Ost-Ausrichtung. Die LF beträgt zwischen 60 und 70% bei mir.
Liebe Grüße,
Lucas
Okay Lucas, dann hast Du schon deutlich mehr an LF als ich, ich habe im äußersten Fall, jetzt, bei feuchtem Wetter draußen und Dauerregen, mal 40%. Sonst sind es 30%.
Das heißt für mich dann doch, dass ich öfter tauchen muss.
Liebe Grüße, Bärbel