Der Geruch meiner alba ist eigentlich kein Problem, da sie bisher immer am Balkon geblüht hat
Der Geruch meiner alba ist eigentlich kein Problem, da sie bisher immer am Balkon geblüht hat
Schöne Grüße,
Heike
Vielleicht möchte ja jemand mit Bärbels V. cristata Vanda Paki nachkreuzen?!?
Vanda Paki (cristata x tricolor var. suavis)
Nein, für solche Kreuzungen hab ich keine Geduld.
Die steht im Sommer auf dem Balkon, damit sie genug Licht bekommt, ihr Kunstbanausen!
Schöne Grüße,
Heike
Mit der Blühfähigkeit bei Vanda Naturformen kommt das auch sehr auf den Klon an. Ich habe tricolor, die bei 15cm beblätterter Stammhöhe schon geblüht haben, und andere wollten erst nach 80 cm. Eine meiner denisonianas hat auch schon mit 15cm beblätterter Stammhöhe geblüht.
Viele Grüsse, Katjes
Na, das lässt ja hoffen, dass meine auch in absehbarer Zeit blühen könnte. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich noch Jahre warten werde. Aber Dein Beitrag stimmt mich optimistisch.
Freundliche Grüße
Waldi
Zitat von Waldi im Beitrag #285
Na, das lässt ja hoffen, dass meine auch in absehbarer Zeit blühen könnte. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich noch Jahre warten werde. Aber Dein Beitrag stimmt mich optimistisch.
Jetzt hat sie sich schon verändert von der Haltung her und der Duft ist irre intensiv. Richtig gut, sie riecht voll nach Zimtkaugummi.
IMG_5442 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_5443 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Oh Loni, ein Super Button reicht mir nicht.
Deine tricolor ist wünderschön!!!!
Möchte auch so eine haben!
Mir läuft Wasser aus dem Mund.
Klasse.
Sag Bescheid, wenn du sie nicht mehr haben möchtest .
Würdest du vielleicht ein Habitusphoto einstellen?
Wäre supper nett.
Ilona, deine Vanda tricolor ist richtig klasse! Der cremefarbige Untergrund ist richtig genial!
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Ok, hier mal das Habitusbild von meiner tricolor var suavis.
IMG_5463 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Könntest du mir die Höhe in cm schreiben, eigentlich dachte ich meine wäre auch schon langsam blühstark, aber deine wirkt doch noch größer.
Loni, der Habitus deiner tricolor ist genauso makellos, wie die Blüten . Sehr gut gepflegt, einfach klasse.
Eine Frage habe ich doch noch.
Hast du die tricolor immer im Übertopf? Ist es nicht dunkel für die Wurzeln? Wie lange geht das schon?
Übertopf ist natürluch schöner als nur der Klarsichttopf.