Wunderschön ist sie. Richtig anmutig mit den welligen Blättern und den zarten weißen Blütchen.
Wenn du sie in Moos kultiviert, hast du sie dann in einer Vitrine oder auf dem Fensterbrett?
Wunderschön ist sie. Richtig anmutig mit den welligen Blättern und den zarten weißen Blütchen.
Wenn du sie in Moos kultiviert, hast du sie dann in einer Vitrine oder auf dem Fensterbrett?
Die Pflanze ist wirklich wunderschön mit den tollen Blättern und den zarten Blüten!
Lieben Gruß aus dem hohen Norden
Ninja
Das Laub alleine ist schon ein echter Hingucker
Das ist eine fantastische Pflanze , Maria
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke euch!
Es waren zwei Pflanzen im Topf als sie zu mir gekommen ist, doch ich weiß nicht ob es immer zwei waren oder eine Mama mit einen großen Stammkindl ist. Ich kultiviere sie auf der Fensterbank, mit Zusatzbeleuchtung, weil das Orchideenregal einen Meter hinter den Fenster steht.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Meine Pflanze musste sich erst etwas erholen. Jetzt hat sie zwei neue BTs entwickelt und die alten abgeschmissen.
Grüße Michaela
Ich liebe diese kleinen Edelsteine.
Diese Pflanze habe ich letztes Frühjahr als Sämling bekommen, auf dem Schild stand parischii alba.
Was solls, wenigstens was hübsches falsches.
@Maria
Tolle Pflanze Maria, aber in Moos hätte ich die sicher schon gehimmelt
@Solanum
So viele Blüten am Stück sieht man bei der Art auch nicht oft.
Hier mein Baby.
Liebe Grüße
Bernd
Danke Bernd, ich tauche sie nicht ganz sondern nur unten, die Feuchtigkeit zieht dann sowieso nach oben.
Ich habe aber schon überlegt ob ich sie nicht doch umsetzen werde. Meine rosa fängt auch gerade an und meine kleine alba blüht auch, die große alba wollte nicht. Es war eine Doppel Pflanze von der einen eingegangen ist und die andere hat ein schönes Kindl gemacht, also sind es wieder zwei. Ich wollte schon fotografieren aber die Zeit ist momentan ein bisschen knapp.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Aktuell kultiviere ich vier junge Pflanzen in Töpfen @Maria
Fünf weitere sind aufgebunden, die haben lebendes Moos auf der Unterlage damit die Wurzeln nicht so schnell austrocknen.
Das sammle ich meistens auf vollsonnigen Flachdächern, da sind nur selten Viecher drin. Auch auf Weidepfählen gibt es schöne Formen.
Leider habe ich versäumt die Herkunft der verschiedenen Moose zu notieren. Da gibt es richtig gute und weniger gute Formen.
Anders als Spagnum darf das auch im Winter austrocknen und wenn es Wasser bekommt wird es wieder grün.
Im Sommer sprühe ich die aufgebundenen täglich, bei Sonne richtig nass, sonst nur leicht.
Die getopften tauche ich einmal wöchentlich, immer mit etwas Dünger im Wasser. Im Winter alle zwei Wochen.
mit sehr wenig Dünger.
Liebe Grüße
Bernd
Tolle deliciosa zeigt ihr da, Heike und Bernd!
Meine hat auch geblüht. Leider hat sie am größeren BT einige Knospen abgeworfen. Sie scheint sich aber wieder gefangen zu haben.
Viele Grüße,
Marcel