Ja dumm gelaufen , aber vielleicht kommt noch einer , vielleicht auch nicht. Irgendwann bestimmt
Ja dumm gelaufen , aber vielleicht kommt noch einer , vielleicht auch nicht. Irgendwann bestimmt
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Martha . Passiert , schön ist es nicht . Wenn sie sich beeilt , liegt sie nicht so weit zurück
Liebe Grüsse , Sylvia
genau ...und demnächst fang ich noch an , ihr Hyaluron zu spritzen
Liebe Grüsse , Sylvia
Das tut mir leid, Sylvia.
Ich habe an meiner diesen Sommer auch den Nubsi verhauen. Aber dafür geht es ihr inzwischen besser.
Ich habe das Gefühl, dass die schilleriana ihr Wasser ganz gerne mag und hatte sie wahrscheinlich im Sommer zu trocken gehalten.
Nun ist die vor ein Weilchen ins leicht kühlere Schlafzimmer gezogen und dort scheint die sich wohl zu fühlen. Meine stuartiana, philippinensis, japonica und lindenii sind auch im Schlafzimmer.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Danke Desiree.
Meine steht auch temperiert am NW Fenster. Man muss bei ihnen nur aufpassen , dass sie auch rasch wieder abtrocknen .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja, ganz wichtig, da hast du Recht.
Da wo die Wurzel entsteht war rechts der Nubsi gewesen.
Ganz liebe Grüße
Desiree
Heute endlich einmal Fotowetter. Beide
Phal. schilleriana
haben je eine Rispe hervorgebracht.
An einer sind es leider nur 2 Blüten geworden.
( kein Kunstlicht, u der Dez. hatte wenig Sonne )
Die zweite Rispe ist doppelt so lang und entwickelt sich noch.
Gleiches ‘Problem‘ habe ich bei meinen vier Phal. stuartiana
Jede hat eine Rispe - 2 mit je einer Knospe - eine mit 5 offenen Blüten und die letzte mit 11 Knospen - davon 5 offen.
Gruß
Andreas
Zitat von Coldcase im Beitrag #699
Danke Desiree.
Meine steht auch temperiert am NW Fenster. Man muss bei ihnen nur aufpassen , dass sie auch rasch wieder abtrocknen .
Liebe Grüße
Bernd
Madame gibts sich wieder mal die Ehre.
Dieses Jahr sind ausnahmsweise mal keine Knospen frühzeitig abgefallen
A Woidviadla drei Leit
Ich finde Schilleriana echt edel. Meine ist noch sehr klein, erst vier Blätter bis 10 cm, aber sie hat sich scheinbar auch entschieden zu blühen. Im Moment arbeitet sie an einem BT. Interessant, wie lang werden die BT bei einer aufgebundenen Schilleriana? Die ich in den Töpfen gesehen habe, die sind manchmal sogar 50 cm lang. Wie sind da eure Erfahrungen?
LG Lena
Meine grosse habe ich jetzt unter der Sanlight M30 geparkt, ich hasse Knospenweitwurf!
Sie steht jetzt in der ungeheizten Vitrine bei etwa 17 bis 20 Grad.
Und ich habe noch die kleine aus Schwerte, die hängt auch in der selben Vitrine.
Wenn sie nicht blühen bleiben sie halt als Blattschmuckpflanzen bei mir.
Gruß Jens