Hallo Bernd, habe den BT gekappt!
Dann braucht die Pflanze sich nicht mit den schwächlichen Knospen rumstressen und kann sich auf ein neues Hauptblatt konzentrieren. Eine neue Wurzelspitze ist schon in Arbeit.
Danke dir!
Dann braucht die Pflanze sich nicht mit den schwächlichen Knospen rumstressen und kann sich auf ein neues Hauptblatt konzentrieren. Eine neue Wurzelspitze ist schon in Arbeit.
Danke dir!
Gruß Jens
@Kayonolan ich gleube nicht, dafür sind die Blüten schon zu lange offen. Ich hab es aber schon etliche Male gehabt, dass gerade, wenn ich JP geholt hab und die bei mir Erstblüte hatten, diese gar keinen Duft hatte, aber halbes Jahr oder Jahr später bei der zweiten Blüte, diese dann den ganzen Raum vollgeduftet hat. Evtl brauchen manche Nopsis erst ne gewisse Substanz um duften zu können.
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.
Das ist mir eigentlich ziemlich wurscht ob die duften, Hauptsache die Blüten öffnen beim nächsten Mal besser! Duften brauchen die nicht, ist eher was für's weibliche Geschlecht.
Gruß Jens
Bin ich voll deiner Meinung Jens. Bei uns Weibchen gibts ein paar, die sich die Pflänzchen nachm Duft aussuchen.
Alles ist gut, solange es aus Schokolade ist.
Zitat von jens im Beitrag #436
Danke dir!
Liebe Grüße
Bernd
Bernd, ich mag keine meterlangen BT'e!
Getopft hatte ich sie letztes Jahr. (Frühjahr)
Gruß Jens
Zitat von Sheewa im Beitrag #439
Bin ich voll deiner Meinung Jens. Bei uns Weibchen gibts ein paar, die sich die Pflänzchen nachm Duft aussuchen.
Viele Grüße
Johanna
Kann ich nur zustimmen! Deine Farbvariation mit mehr weiß finde ich sehr schön.
Viele Grüße
Johanna
Seit 2 Wochen blüht und duftet meine Pflanze auch wieder. Wie bisher jedes Jahr, hat die Rispe auch in diesem Jahr, eine Blüte mehr bekommen. Ob die Rispe sich irgendwann mit dem Alter verzweigt, oder so bleibt weiß ich nicht. Manchmal denke ich, es gibt 2 Arten: Die, die sich verzweigen und die, die immer nur an einer unverzweigten Rispe blühen. Wer weiß mehr?
Schöne Grüße
Christian
Die Sabah ist aber richtig schön, Heike! Tolle Färbung und Form!
Viele Grüße
Jule