Hallo,
bei einer meiner Ansellia africana sind über 5 BT schon ganz schön weit entwickelt ...
.. aber an die ersten Blüten komme ich noch gar nicht richtig ran.
Hallo,
bei einer meiner Ansellia africana sind über 5 BT schon ganz schön weit entwickelt ...
.. aber an die ersten Blüten komme ich noch gar nicht richtig ran.
Liebe Grüße Christian G ....... winke-winke
Sehr schön , Christian Ich hoffe , meine entschliesst sich auch mal .
Liebe Grüsse , Sylvia
Toll, Christian!
Machst du mit Ihnen eigentlich eine Winterpause? Wie oft gießt du zur Zeit?
Hallo @Stephe,
zur Zeit giesse ich einmal jede Woche oder 10 Tage. Das reicht, da ja jeden Tag um 10:30 für 15 Minuten die Nebelanlage läuft und für zusätzliche Feuchtigkeit sorgt. Also definitiv keine Ruhepause
Danke Christian. Irgendwie scheinen viele unterschiedliche Kulturformen möglich sein. Leider gibt es dann wenig Möglichkeiten einer Blüteninduktion, außer Sonne + Dünger...
Hallo,
diese Pflanze blüht öfters im Jahr. Die letzte Blüteperiode dauerte von Mai 2020 bis Ende August.
Wunderbar , Stephe So eine Ungefleckte mag ich auch total leiden Gratuliere zum Erfolg
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke Sylvia. An meinen Ansellias sieht man die Launen der Natur. 2 Pflanzen, immer gleicher Standort und Kultur, eine blüht regelmäßig, die andere bisher nicht...
Hallo,
inzwischen ist die größere meiner Ansellia africana ziemlich aufgeblüht. Es sind 6 BT mit unterschiedlich vielen Blüten rings um die Schale ...
... und die andere Pflanze rührt sich nicht.
Hallo,
die paar Sonnenstrahlen haben den Blüten der Ansellia africana gut getan und nun sind fast alle offen.
Super! Interessant, dass die Blühzeiten so unterschiedlich sind. Bin gespannt, welche Musterung deine hat
Danke Stephe, bin auch gespannt wie die Blüten wohl aussehen werden!
Gruß Jens