Echt klasse Fotos ich hab sie so lieb... meine scheint sich zu verabschieden... blöde Spinnmilben... die haben ihren Stamm sehr geschädigt von 3 Blättern hat sie jetzt nur noch eins... Ich bin traurig... Ich mag sie nicht verlieren... die gibt's nimmer bei Schwerters
Danke Vicky, das tut mir leid mit deiner Gigabell. Sie hatte eine schöne dunklere Blüte, wie ich sie noch haben muß. Ich habe 3 Stück, aber die anderen sind noch nicht so groß, daß ich weiß welche dann mal ausziehen wird. Es wird bestimmt bald wieder mal Gigabells geben, denn das ist doch eine gefragte Kreuzung.
Danke Irmi. Ich hoffe das sie vielleicht noch die Kraft hat ein Stammkindel zu basteln... und wenn nicht...ich hoffe ich bekomm wieder eine egal wann.
Wenn sie gute Wurzeln hat, dann kannst du mit einem Stammkindel rechnen, nur dauert es eine ganze Zeit. Ich drücke dir die Daumen!
Die darfst du mir gerne schicken, denn ich habe bisher nur eine Gigabell mit sehr heller Blüte. Ich danke schon mal im voraus.
"Leider" trägt sie eine Kapsel (x gigantea, nochmal vielen Dank an Ilona!) und bleibt deshalb zur Beobachtung erstmal hier.
Felix die ist sehr hübsch, gefällt mir sehr gut... meine verabschiedet sich... das letzte Blatt beginnt gelb zu werden aber ich bekomme 2 neue... zwar noch Jungpflanzen aber damit kann ich leben juhuuuu
Toll,Felix.
Mit welcher Phal.hast du sie bestäubt?
Viele Grüße
Anaelle
Danke! Ich habe sie mit Phalaenopsis gigantea bestäubt (nochmal vielen Dank an @Loni für die Pollen).
Woah Felix, ich drücke ganz fest die Daumen, gaaaanz fest.
Liebe Grüße Loni
Und aktuell meine Gigabell von Wolfgang.
Altes Blatt 14 cm, neues jetzt schon 18,5 cm. Nur blühen mag sie nicht.
Und auch hier ist das neue Blatt das sie bei mir macht viel schmäler.
Warum?
Phal. Gigabell by nadja.deistler, on Flickr