Eine von 4 Blüten hat sich geöffnet. Die macht mir große Freude
Grüße Michaela
Eli, grandios
An meiner Pflanze entwickeln sich noch die Knospen und es wird noch ein Weilchen dauern. Insgesamt habe ich drei Knospen-Ansätze!
Grüße Michaela
Zwei Blüten sind es; die eine versteckt sich so unter einem Blatt, dass fotografieren zur Akrobatik wird.
Grüße Michaela
Tolle Bilder habt ihr von euren Gigabells🥰
Ich suche auch schon eine Weile nach einer. Leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden.
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich an eine Pflanze rankommen könnte?🤩
Hallo Lusuma, willkommen im Forum!
Im Moment gibt es mehr violacea x gigantea (Mok Choi Yew), aber Gigabells sind echt selten geworden im Verkauf, soweit ich weiß. Habe bei den üblichen Händlern auch immer mal wieder geschaut. Vielleicht hast du mal Glück auf der Bay.
Besten Gruß,
Julia
Danke Julia.
Schade dass sie augenscheinlich recht selten geworden sind. Ich finde es eine ganz tolle Kreuzung. Dann werde ich weiter die Händler durchschauen und hoffen irgendwann mal eine zu finden.🙃
Ja da stimme ich dir zu. Bei gigantea Kruezungen ist das halt so, dass sie nicht soo super schnell wachsen, vielleicht ist das ein Faktor. Und es ist eine der "Liebhaberkreuzungen" denke ich. So wie die Amabell. Vielleicht hat jemand hier noch mal eine Idee.
Besten Gruß,
Julia