Die Tolumnia ist atemberaubend. So eine tiefe Farbe, ich staune und bin absolut begeistert!
Die Tolumnia ist atemberaubend. So eine tiefe Farbe, ich staune und bin absolut begeistert!
LG Lena
Rth. Chief Glory
B. Aristocrat
Sie hat es doch geschafft, mit zwei herrlichen Blüten zu glänzen! Und der Duft! Oh Gott!! Sobald der Abend anbricht, beginnt die Magie. Was für ein Parfüm!!! Kein superteures Luxus- oder Nischenduft kann da Konkurrenz machen! Ich bin hin und weg. Es hat sich gelohnt, zwei Jahre zu warten.
Da gibt es noch eine kleine Phal. Pink Sunset Girl
Und Phal. Voo Doo
LG Lena
Als ich diese Phal Yaphon Cupid vor einem Jahr bekam, hatte sie Wollläuse und einen sehr langen BT. Die Wollläuse haben nicht überlebt und an dem BT kam übers Jahr immer wieder eine Blüte, die meist kurz vor oder nach dem Öffnen der nächsten verblühte. Dh, da war fast immer nur eine Einzelblüte. Im Herbst vertrocknete der BT, aber - tadaa - es kam ein neuer und nun habe ich doch glatt ein Blütenmeer von 3 gleichzeitigen Blüten....
Und diese Namenlose ist von einer Freundin angedient. Sie wollte sie nicht mehr haben, blüht rosa. Sagte sie.
Also... das war dann Weihnachten das Ergebnis:
Wenn ich ehrlich bin: das gefiel mir gar nicht.
Aber mit der Zeit verblasste das Gelb, und seit geraumer Zeit finde ich sie eigentlich in Ordnung.
Birgit
Was man so an Pflanzen von dir sieht, sind die alle gut gepflegt, Basti
Muss man ja auch mal sagen . Dein Terra hast du wohl im Griff
Liebe Grüsse , Sylvia
@Coldcase : vielen lieben Dank, das freut mich sehr 🤗
LG,
Basti