Bei mir blüht auch wieder was,
das ist Phal. Sapphire Princess "Allura", wird leider von hinten angestrahlt, sie kommt aber dem Vorbild recht nahe.
Ich hatte bei O&M eigentlich zweimal, sprich vier weisse Pflanzen Phal. pulcherrima x finleyi (San Shia Swan), bestellt. Nach Weiss siehts nicht aus.
Dazu passt Phal Fimfin, allerdings muss ich sagen, das ich mich so langsam an den Finleyi-Hybriden mich sattgekauft habe, denke eher darüber nach, sie nicht weiter zu kultivieren. Irgendwie sehen alle gleich aus. Gelegentlich fällt mal eine aus der Reihe, wie die weiße San Shia Swan, aber sonst. Irgendwie tendiere ich gerade mehr zu Lobbii-Hybriden
Phal. equestris, die ist neu. BT nicht mein Verdienst.
Phal Louise Burns "Feifan", was mir so langsam richtig auf den Keks geht, ist wenn Händler die Farbe von Blüten dauf Fotos aufbessern. Die Pflanze ist von Orchibias und auf dem Foto ist sie deutlich blauer. Es soll ja ein Meristem, na ja bei mir blüht sie auf alle Fälle rotstichig Violett. Ist soweit ok, wenn man das auf dem Verkaufsfoto auch so wiedergeben würde. Aber mittlerweile machen das wohl alle. Bin jetzt gerade auch auf das Bild einer durchgängig blauen Lou Sneary bei den Schwertern reingefallen. Was soll ich sagen, die Blüten sind vorwiegend weiss. Muss noch überlegen, ob ich das reklamiere. Diese Pflanze duftet jedoch sehr intensiv nach Citrus, gefällt mir gut.
Der BT dieser Pflanze ist nun ganz auf und ich liebe den Anblick. Zartes Rosa mit einem leichten Verlauf von zartem Gelb. Diese werde ich versuchen zu klonen.