Boah find ich die hübsch.
Wie groß ist denn die Pflanze, bzw. sind die Blüten?
Birgit
Boah find ich die hübsch.
Wie groß ist denn die Pflanze, bzw. sind die Blüten?
Birgit
@Birgit22
Die Blüten sind 4cm hoch und 3cm breit.
Die Pflanze selbst
In Kultur habe ich sie seit 2019, damals waren es 3 kümmerliche Bulben.
Gruß Jens
Ich habe mein Beuteschema bei Orchideen etwas verändert und hole mir nur noch bevorzugt Minis dazu. Die Masdevallia glandulosa hat noch etwas Platz gefunden und belohnt mich mit einer ersten Blüte.
Speciosa blue blüht auch, wenn auch nicht so üppig, aber ist ok.
I
WOW wie wunderschön ! Die mariae ist ein Prachstück , scheint aber schon älter zu sein .
Ich wußte gar nicht das man Phalis im Freien halten kann .
Danke, viele Knospen hatte sie immer, aber nur wenige Blüten. Ja, die ist noch von Koch.
Jetzt hat sie wohl den richtigen Standort, der ist unterm Dach im Haus.
Viele Grüße
Bernhard
Dendrobium Caesar Pink, vor 10 Jahren unter diesem Namen gekauft.
Greetings from Ukraine, Anna!
Ich hab auch ein paar:
speciosa olive brown - die mag ich wirklich sehr.
Diese habe ich mal zusammen mit der Las Vegas gekauft (die leider das Zeitliche gesegnet hat), aber das Schwesterchen ist mir erhalten geblieben - Name unbekannt
Die habe ich mal über Facebook privat bekommen: Hawaii Dragon Girl x speciosa Chienlung 01
und die von meinem Fast-Schwiegersohn, leider ein Herztrieb, aber ich werde sehen, ob sie sich doch weiter entwickeln wird.
Leider war ich so im Stress, dass ich kein Foto von der Lycaste Liane habe, dabei mochte ich die gelbe Blüte sehr.
Claudia
Ist zwar keine Orchidee, aber schon ganz hübsch, Tillandsia edithae.
Viele Grüße Ralf
Ich mag Thillandsien sehr. Sehr schönes Rot. Und die Pflanze an sich ist wirklich eindrucksvoll.
LG Lena
Bei mir blüht ein Geburtstagsgeschenk, ein gelbgrüner Paphiopedilum Pinocchio
Nachblüte einer namenloser Phal
Phal. Shin hua green apple, die pelorische Variante, blüht jetzt hat aber alle Blätter verloren. Mal schauen ob sie überleben kann. Jetzt habe ich fünf davon, vier aus einer Quelle. Aus dieser haben alle Pflanzen eine Macke, die Blätter bekamen Flecken, wurden matschig und sind dann abgefallen. Eine hat sich wieder berappelt und schiebt ein HB, eine andere schiebt ein Stammkindel. Eine andere hat keine Wurzeln mehr und nur noch ein Blatt, das aber noch immer grün ist. Gestern kam eine Pflanze aus einer anderen Quelle und die steht deutlich besser da. Keine sichtbaren Macken oder Schäden. Auch ist die pelorische Version einen Tacken gelber als die Nichtpelorische.
Phal Golden Leopard blüht auch wieder.
Phal honghenensis x equestris
Phal honghenensis x finleyi
Queen Beer legt los. Schon die Knospen leuchten in dieser tollen Farbe.