Danke für die Namen @Martha. Ich werde sie mir flugs notieren!
Danke für die Namen @Martha. Ich werde sie mir flugs notieren!
Liebe Grüße, Bärbel
Hallo Hallöchen!
Bei mir ist jetzt auch eine Erstblüte aufgegangen, nur jetzt ist sie Namenlos geworden den eine Phal. Mituo "Blue Sphinx" oder ich habe sie unter den Namen Phal. Mituo Reflex Dragon Blue 2 x Mituo Blue Bear B#1 gekauft, das ist sie nicht, vielleicht wird sich es bald auflösen, würde mich echt freuen.
Hier ein paar Bilder:
Ein Äpfelchen farblich gesehen und duftet sogar :-)
Liebe Grüße
Orchideenfreundin
Dieses Jahr bin ich echt verflucht. Erst bekommt die Phal. stuartiana ihre Blüten nicht auf, dann geht die Blüte des Paphi Magic Lantern ein und jetzt ist auch noch die erste Blüte der Phal stuartiana x Rainbow falconer ES missraten
Na ja, pelorische Pflanzen sind wunderlich und die ersten Blüten am Stiel sind ja oft nicht perfekt, ich habe noch ein bisschen Hoffnung...
Sieht doch ganz gut aus , Lara . Ich hätte nicht mal gewusst, dass die nicht so richtig ist .
Aber das wird sicher noch
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke euch ☺️ Ich gebe die Hoffnung nicht auf, es ist die allererste von vielen Blüten. Eigentlich sollten die Petalen ja normal bzw. sogar etwas üppiger ausgebildet sein, darum missfallen mir diese 3 Lippen 😂
@Karou da hast du wohl eine 3 lips anstatt einer 2 eyes erwischt. Da wird manchmal nicht so genau unterschieden und einfach alles peloric genannt. Ich mag ja beides gern, die kleinen Propeller sind auch echt niedlich
@OrchiThea Dann würde ich mich aber schon ärgern, das soll ein Meristem sein..."blüht wie auf dem Foto". Aber zur Not suche ich ihr dann ein neues Zuhause 😄
@Sabine62 Die Colmanara ist wunderschön 😍 Scheint aber recht groß zu sein?
@Karou,die Pflanze ist nicht so groß, aber die Blütenstände sind in diesem Jahr sehr hoch.
LG Sabine