Die Farbe ist echt genial, ich hatte sie auch mal und die Fotos sind der Farbe nie gerecht geworden. Das Magenta brennt einem schier die Retina durch
Die Farbe ist echt genial, ich hatte sie auch mal und die Fotos sind der Farbe nie gerecht geworden. Das Magenta brennt einem schier die Retina durch
Schöne Grüße,
Heike
Das vorhin sollte heißen "nie gerecht geworden", hab es jetzt korrigiert.
Ich habe eine weitere pulcherrima Hybride, die auch diesen Farbton hat, leider ohne richtigen Namen. Ich bin nicht sicher, ob ich je so eine Farbe bei pulcherrima selbst gesehen hab, nur bei Hybriden davon...
Schöne Grüße,
Heike
Cornings Bell - duftet bei Sonne sehr, ich freue mich immer, wenn sie blüht
Dusty Belle, von ihr habe ich zwei, die ein wenig unterschiedlich sind,
duften tun beide und auch die Blätter sind sehr schön.
Lioulin Blue Kitty
Dendrobium harveyanum (ja, ich muss dringend Staub wischen )
speciosa blue grey
tetraspis coffee x blue - ich liebe die blaue Lippe
Claudia
Phal. Joy Spring Venus x javanica. Seit zwei Tagen offen. Das javanica Erbe kommt ganz gut durch.
Alle hübsch.... aber die Coelogyne finde ich besonders schön.
Birgit
Kleine Gespenster, niedlich Dani.
Sylvia, Deine Blühsammlung könnte mir auch gefallen :-)
Liebe Grüße, Bärbel
Seit einem dreiviertel Jahr hab ich diese Phal. Yaphon Cupid. Sie kam mit einem langen Blütentrieb mit einer Knospe und Wollläusen. Die EndBehandlung fand sie nicht toll (Öl/ Spüli), die Wollläuse sind aber seit 5 Monaten nicht mehr zurückgekommen. Sie hat fast immer eine geöffnete Blüte, und kurz bevor die verblüht, kommt eine neue. Es ist wieder soweit:
Hier die frische
Und hier die alte genau gegenüber
Birgit
wunderschön Jens, klasse Kultur!
Die Art gefällt mir wahnsinnig gut (ich mag das überhauchte blaulichgrüne Laub so sehr), hab mich aber noch nicht dran getraut
A Woidviadla drei Leit
Danke Dani, die Art ist nicht schwierig in Kultur! Steht bei mir im kalten SZ vor dem SW Fenster in zweiter Reihe.
Gruß Jens