Die ist wirklich schön, und ich bin so gespannt auf den Duft! Meine Pflanze aus der Charge, beide in Dresden als amabilis Irian Jaya gekauft, hat keinen BT angesetzt, sondern ist schön gewachsen. Hoffentlich nächstes Jahr dann!
Schöne Grüße,
Heike
jetzt im Dunkeln, bei niedrigerer Temperatur,um 22:30 Uhr, kann ich keinen Duft feststellen.
viele Grüße
Peter
Aus der Selbstung meiner amabilis Borneo sind eine Handvoll Sämlinge hervorgegangen, die sich bisher sehr gut machen. Ich hatte sie im September in einem relativ frühen Stadium noch im Aussaatbecher bekommen, weil sie sehr langsam wuchsen und die Hoffnung war, dass sie ausgeflascht glücklicher sind.
Hier sind sie nach dem Ausflaschen im September:
Und hier diese Woche. Sie sitzen in Moos in ihrem ursprünglichen Becher mit dem Deckel locker aufgelegt, unter derselben starken Schreibtischlampe wie die stobartiana Sämlinge.
Ich finde, sie sehen zum Knutschen aus, so schön gesund und mit einem leichten roten Blattrand
Schöne Grüße,
Heike
Gratuliere Dir , Heike !
Die sehen prächtig aus und das Laub hat auch was , cool .
Wunderschön die Kleinen.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Danke euch! Ich weiß noch nicht, wieviele ich letztendlich abgebe. Falls es welche gibt, melde ich mich im Forum.
Schöne Grüße,
Heike