Gute Idee! Dann verlinke ich meinen letzten Post dazu noch hierher: Renanthera-Hybriden (8)
Super! Ich poste meine auch nochmal dazu, hab sie schließlich zu meinem Liebling erklärt
Zitat von OrchiThea im Beitrag Welche ist eure Lieblingsorchidee?
Renanthera Elke Cramer, die ich in Dresden blühend gekauft habe. Die Blütenform, Farbkombi und Zeichnung ist einfach toll. Der BT wird immer länger, wobei kaum alte Blüten abfallen
Vergleichsfotos direkt nach dem Kauf:
Und heute:
Wirklich wunderschöne Blüten! Farbe und Form sind einfach der Wahnsinn! Jetzt kann ich es noch viel weniger erwarten, dass meine endlich ploppt...
wie schön! Deine hat sogar noch einen seitlichen Trieb^^
Bei meiner ist jetzt wohl das Ende erreicht, ich sehe vorn keine neuen Knospen mehr, aber vom ersten Blütenansatz bis zur Spitze ist der BT stolze 60cm lang geworden!
Dankeschön! Ja, Farbe, Musterung und Form sind wirklich ein Traum, und auf den Seitentrieb bin ich besonders stolz.
Wow, 60 cm ist dein BT lang?! Ich hab bei mir mal gemessen: Hier sind es von Stamm bis Spitze knapp 50 cm. Die Pflanze selbst ist (ohne Topf) etwa 40 cm hoch. Aber wie dem auch sei, Größe ist bekanntlich nicht alles...! SCNR...