Meine Pflanze im Schneckenhaus von M.Krage Orchideen
Bild/Link nicht mehr verfügbar!
Meine Pflanze im Schneckenhaus von M.Krage Orchideen
Bild/Link nicht mehr verfügbar!
Ich habe jetzt auch eine. Mit BT. Bin gespannt wie sie blühen wird. Obwohl der Habitus zu der oben gezeigten Pflanze nicht passt.
IMG_3741 by ilona Ziems, auf Flickr
IMG_3742 by ilona Ziems, auf Flickr
Liebe Grüße Loni
Huhu Loni, hat sie es denn zur Blüte geschafft?
Liebe Grüße Kathleen
Mit dem oben gezeigten BT nicht, der trocknete ein. Aber vielleicht sehen wir sie bald blühen, sie schiebt gerade wieder einen.
Liebe Grüße Loni
habe ganz neue von currlin, die erste wo ich hatte, habe ich versucht bei raumklima zu kultivieren, ist aber misslungen, die neue ist im orchidarium bei ca 25°C und 75°F hoffe das klappt
Gruss von Bernhard
hier die pflanze
Gruss von Bernhard
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Den Prasong-Klon habe ich auch. Wobei ich sagen muss, dass mir deine rote fast noch besser gefällt.
"Diskutiere nie mit Idioten, sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung."
Gruß, Gregor
Meine Renanetia Sunrise haut mich mit ihrer Farbe um Es ist so herrlich, wie sie in der Sonne leuchtet!
im Gegenlicht
Ich musste genau wie bei Renanthera-Fotos in RAW fotografieren, weil die Kamera das Orange sonst total übersättigt, irgendwie dreht sie bei diesem Farbton durch.
Die Pflanze ist andersrum gekreuzt, also R. imschootiana x N. falcata. Sie stammt von Motes, ich habe sie erst im Frühjahr in Dresden von ihm bekommen und hätte nie gedacht, sie dieses Jahr schon blühen zu sehen. Sie ist noch recht klein und zierlich und ich hab sie damals in einen 6,5er Topf gesetzt.
Schöne Grüße,
Heike
Gruß, Gregor
Gruß, Gregor
Hier auch noch ein Bild meiner Renanetia Sunrise. Die Pflanze stammt von T. Ljunggren. Sie ist eine der wenigen aufgebundenen Vandeen bei mir, und hängt wurzelnackt auf einem Korkstück. Da ich nur einmal die Woche wässere, hängt ein Bewässerungsfaden in einem kleinen Wasserbehälter, der die Wurzeln etwas länger feucht hält. Funktioniert bisher tadellos. Blüht regelmässig an mehreren Blütentrieben.
Viele Grüsse, Katjes