@Coldcase
Die würde mir auch zusagen. Ist das auch son "kaltkaltkalt" Schätzchen?
Danke Bella und Delia
Delia , ja das ist auch so ein kalter Schatz . Jedenfalls steht sie bei mir im Kalten über Winter . Bei IOSPE ist sie auch als kühl bis kalt angegeben .
Liebe Grüsse , Sylvia
Ich hatte bei Neuzugängen einen Cischweinfia dasyandra von Lehradt vorgestellt. Eigentlich sollte ich diese Pflanze hier nicht abbilden, denn ich habe sie blühend gekauft und somit ist die Blüte nicht mein Kulturerfolg. Allerdings habe ich jetzt arge Zweifel, ob es eine C. dasyandra ist. Ich dnke eher, es ist eine C. rostrata. Was meint Ihr?
Gruß
Uwe
Bei mir blüht diese Hybride. Ich habe sie seit ca. einem Jahr und das ist die erste Blüte bei mir. Die Spitzen sind etwas schwarz, da sich der Blütentrieb ins Glas geschoben hatte und mir da fast verfault wäre. Aber ich habe die Blüte noch retten können. Die Pflanze ist von Celadroni und kam etwas mitgenommen bei mir an. Sie erholt sich langsam. Vom Aussehen her hätte ich bei der Kreuzung was gänzlich anderes erwartet, aber Magenta ist immer gut. ;-) Ich hoffe jedoch sehr, dass sie kein Revolverblüher ist. Das Weisse auf den Blättern ist Staub vom Katzenstreu. Ich dusche die Pflanzen zwar immer ab, aber das hält nicht lang.
Oh @Martha, die ist aber doch sehr hübsch! Mir gefallen vor allem diese spitzen Blütenblätter
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gelyncht werde, hast du schonmal versucht die Blätter mit Bier zu polieren? Den Trick habe ich mal irgendwo aufgegabelt, ich mache das gerne im Winter, wenn duschen für die Pflanzen temperaturbedingt nicht drin ist. Einfach alkoholfreies Bier mit Wasser mischen und ordentlich abwischen
Yvonne , die ist zuckersüß! Eine ganz tolle Zeichnung hat Sie.
Ich hoffe die schiebt noch mehr nach .