Einige meiner Phalaenopsis hybriden blühen mal wieder, manchmal reichen auch solche Phalaenopsis aus ,um einen happy zu machen
Einige meiner Phalaenopsis hybriden blühen mal wieder, manchmal reichen auch solche Phalaenopsis aus ,um einen happy zu machen
Meine Phal. Mituo Blue Smurfs "coffee blue" x KS Blue Ludde blüht jetzt wieder und zu ihrer Erstblühte im letzten Jahr hat sie sich sehr verbessert und sie ist auch etwas grösser geworden. Ich habe sie als Jungpflanze erworben und es waren zwei darin. Sie duftet angenehm, schwer und süßlich, also kein Stinky.
Beide Pflänzchen blühen total unterschiedlich. Und ich habe sie schon mal hier gezeigt und werde sie hier zusammen zeigen, damit ihr seht was ich meine.
Hier der Vergleich, Phal. Mituo Blue Smurfs "coffee blue" x KS Blue Ludde:
Hier die Erstblüte mit Habitus vom letzten Jahr:
Und hier die dritte Blüte heuer, bei Sonnenlicht und Tageslicht:
Der einzige Nachteil bei dieser Blüte mit der blauen Lippe ist das sie nach einiger Zeit verblasst. Die andere behält ihre Farbe bis zum Schluss, und duftet ganz zart.
Liebe Grüße Orchideenfreundin.
Das sind wirklich Unterschiede Bild 1 und die Erstblüte würde ich mir auch wünschen
Liebe Grüsse , Sylvia
:-) mir gefällt die zweite Blüte besser.
Bei der Blüte Bild 1 wird die Lippe mittlerweile viel dunkler, die weiße Spitze der Lippe verschwindet, gestern war sie noch etwas heller gefärbt....
Bombastisch sehen die Beiden aus !
Ich würde alle Zwei nehmen .
Gratuliere Dir !
@Orchideenfreundin
Tolle Blüten! Die auf gelben Hintergrund finde ich genial. Ich hoffe meine wird auch so, oder so ähnlich. Eine Jungpflanze davon müsste ich im Regal stehen haben
Zitat von Coldcase im Beitrag #663
Das sind wirklich Unterschiede Bild 1 und die Erstblüte würde ich mir auch wünschen
Zitat von Orchideenblut im Beitrag #667
@Orchideenfreundin
Tolle Blüten! Die auf gelben Hintergrund finde ich genial. Ich hoffe meine wird auch so, oder so ähnlich. Eine Jungpflanze davon müsste ich im Regal stehen haben
Das denke ich auch, Coldcase. Die Blätter sehen auch anders aus.
Wir werden es sehen , Orchideenfreundin Irgendwann ...
Liebe Grüsse , Sylvia
Hübsch!!! Ich habe auch einige Sarcs am Blühen. Wunderhübsche Babys!
LG Lena
Zitat von Seirim im Beitrag #672
Ich glaub das ist meine größte Orchidee, eine Epidendrum deren Name ich vergessen habe. Irgendwas mit Valley glaub ich. Naja sie blüht immer wieder sehr schön und lange, dieses Mal mit 8 BT.
Liebe Grüsse , Sylvia