Wie oft und wie lange hast Du sie gewässert? Stand sie in einem Glas, in dem sich die Feuchtigkeit besser halt?
Sie ist dehydriert. Wässere die Wurzeln häufiger, indem Du sie vielleicht täglich oder alle 2Tage für 30 Minuten im Wasser hängen lässt. Wo der Stamm beginnt, muss der Wasserstand darunterbleiben. Den Stamm also nicht mitwässern.
Es ist zwar verwirrend, verschiedene Pflegeempfehlungen zu bekommen. Jeder kommt mit einer anderen Pflege am besten zurecht, das muss man ausprobieren. Aber ich halte die Haltung von Päppel-Phalaenopsen im Glas für etwas für Fortgeschrittene. Man muss sehr achtsam sein, damit die Pflanze weder zu viel, noch zu wenig Wasser bekommt. Bei Phalaenopsis komme ich damit selbst nicht besonders gut zurecht, daher kommen auch Päppel-Phalaenopsen bei mir ins Substrat. Den Topf dazu nicht zu groß wählen. Dann den Wurzelbereich für 5-10 Minuten fluten und anschließend gut abtrocknen lassen, ggf. einige Tage. Täglich den Topf kontrollieren. Erst wieder wässern, wenn sich der Topf leicht anfühlt und Wurzeln und Substrat abgetrocknet aber noch nicht knochentrocken sind.
Schade, nach Deiner Säuberung sah die Pflanze vielversprechend aus. Ich wünsche Dir Glück mit der Kleinen.