Phal. bolgheri
Duftet sehr gut....
Hallo Reggie,
schöne Blüten! Phal. Bolgheri sagt mir gar nichts, ist das der Verkaufsname? Deine Hybride erinnert mich nämlich sehr an meine Phal. Bronze Buddha. Die duftet auch sehr gut
Jedenfalls sehr hübsch!
Liebe Grüße, Kara
Laut Internet handelt es sich um eine neue Sorte/Züchtung an Duftphalaenopsis der niederländischen Firma Anthura aus Bleiswijk.
Gruß Jens
Meine Mini Mark x lueddemanniana hat sich als pelorisch entpuppt 🙂. Das ist die zweite Blüte, ich denke, die bleibt so- aber mal sehen, was der nächste BT bringt!
Liebe Grüße, Nina
Ich mag diese Freaks ja zum Glück, ansonsten hätte ich mich geärgert 😂. Mich amüsiert allerdings, dass pelorische Formen neuerdings (?) als "selten" für viel Geld verkauft werden 😉
Liebe Grüße, Nina
Delia, ja. Ich habe eine ähnliche Miniphal., die ihre ersten Blüten wahnsinnig lange hält. Irgendwann wächst die Spitze weiter und der (meist) letzten Knospe fehlt dann die Lippe oder dergleichen.
So auffällig wie bei dir ist es bei meiner aber nicht. Trotzdem auffällig. Woher das wohl kommt?
Solange die ganz neuen Blüten dann wieder okay sind, stört es mich nicht allzusehr. Und das sind sie bis jetzt. Hab sie schon lange.
Lg Claudia
violett
@cklaudia
Ja neu ist immer alles ok und die Blüten halten ewig.
Ich hab die auch schon lang. Sie darf auch bleiben. Aber Neugierig bin ich schon woher das kommt.