Welche Kreuzungspartner stehen den auf dem Schildchen deiner Samera blue, Ella?
MfG Markus
Bei den zuvor angebotenen stehen glaub ich keine speziellen kreuzungspartner drauf so explizit.
Hier kommt die wirklich gute Farbe durch die doppelkreuzung der vio durch denke ich
Grüße Denny
Ich hatte da auf dem Foto von Ella irgendwas mit Rachels blue gelesen, deswegen hatte ich gefragt.
MfG Markus
Deine Samera blue ist mit zwei Norton violacea und einer bellina gemacht. Gerade bei den Norton besteht immer die Gefahr das die erwünschte blaue Farbe ausbleibt und du eine sehr gut gefärbte pinke Pflanze erhälst. Das blaue ist ja eigentlich von der Natur so nicht vorgesehen und eher ein "Fehler".
Die aktuellen Sameras sahen aber wie gesagt alle blau aus, ich denke da macht man nichts verkehrt. Und Substrat und Dünger braucht man ja auch immer, nicht?
MfG Markus
Ja ich werde mal durchrechnen aber mit 8€ Versand ist das dann schon immer gleich fies im Geldbeutel... der Urlaub war einfach zu teuer
Vielleicht hab ich ja Glück und es gibt die noch eine Weile... die blauen Phals haben es mir irgendwie angetan
Pinke phalaenopsis hat ja jeder... aber die blauen sind einfach der Hammer
Sie blüht mal wieder und duftet herrlich ...
Sonnige Grüße!
Jens
Meine Samera blue ist aufgegangen. Sie ist noch blauer als letztes Jahr - das erste Foto kommt noch am ehesten hin, ist aber noch nicht 100% die Farbe (ich habs schon mit verschiedenem Weißabgleich probiert)
Musste heute nochmal die GUTE Kamera rausholen. Da ich heute etwas verspätet zu Hause war, ist das Licht fast weg gewesen, deswegen sind zwei mit Blitz entstanden.
Ich liebe die Streifen auf den Petalen und die ganze Haltung der Blüte wirklich sehr. Das Magenta ist wirklich so neonartig. Eine tolle Pflanze, auf die ich wahnsinnig stolz bin .
Herr Wichmann jr hat sie extra aus einem Gewächshaus geholt, als ich im Sommer 2016 dort war. Eigentlich wollte ich nämlich eine bellina, aber da hatte er gerade keine in Blüte. Als er mit der blühenden Samera in den Händen zurückkam, konnte ich nicht mehr nein sagen.
Sie ist auch wahnsinnig gewachsen seit 2016
Beitrag
Liebe Grüße, Aurora