Ich habe meine alba Variante aus Schwerte. Sie blüht schon seit Juni, mit lange haltenden, kräftig duftenden Blüten. Einfach toll das erste Bild ist von heute, das zweite von der ersten frischen Blüte. Das dritte Bild wollte hier auch mit rein; )
Sie ist pflegeleicht und fleißig, bekommt alle ein- bis zwei Wochen leicht aufgedüngtes Osmosewasser, wie alle anderen Phalis hier auch. Steht hell, am Westfenster.
Liebe Grüße Kathleen
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Erstblüte meiner Phal. violacea Chen x bellina Fire. Bin nicht sooo begeistert, aber vielleicht wird sie ja noch bei späteren Blüten.
Ansich ist das Pflänzchen pflegeleicht. Sie steht hell am schattierten SO-Fenster in erster Reihe. Sie bekommt wie alle anderen in der wärmeren Jahreszeit etwa einmal die Woche Wasser. Da sie etwas durstiger zu sein scheint, hab ich noch bisschen Sphagnum unter die Rinde gemischt. Sie steht allerdings auch in einem kleinen 9er Töpfchen.
Gruß Sandra
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
"When you have orchids, you have no money, but you still be happy, trust me!" Pam Waters, Orchids in Bloom, Apopka Florida
Ich war ja im September bei Cramer und hab mir eine Samera ausgesucht. Ich wollte eine violett und schönen weißen Spitzen. Nach einiger suche fand ich schließlich meinen Favoriten den ich mitgenommen habe. Na und jetzt dürft ihr mal schauen was die kleine Verückte macht.
und jetzt ist die zweite Blüte auch offen.
Phal. bellina x violacea (Samera)
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
soviel zu violett mit weissen Spitzen
Aber absolut der Hammer , Maria
Liebe Grüsse , Sylvia
Ja schauen wir mal welche Überraschung bei der nächste Blüte drinnen ist.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Dann stelle ich meine auch nochmal ein. Samera blue, eine meiner Lieblingskreuzungen.
MfG Markus