Duft ist wie immer super lecker ...
Meine große Phal. Samera hatte es letztes Jahr auch übel mit einem Sonnenbrand erwischt, jetzt blüht sie aber dennoch mit zumindest einer Blüte und es kommt noch ein neuer Blütentrieb:
Phalaenopsis Samera
Liebe Grüße,
Fabian
@Fabi: Die Blüte ist ja mal mega! Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße, Vanda
Danke dir!
Ja, die Blüte ist echt nicht schlecht, daher habe ich sie mir damals auch gegönnt, obwohl die Blütenhaltung sich seit dem sogar noch etwas verbessert hat.
Aber ich denke da geht noch was in Richtung Blütengröße, denn aktuell ist die Pflanze noch etwas mitgenommen vom letzten Jahr und auch im Wurzelbereich könnte sie etwas aktiver sein. Das Problem ist, dass die Pflanze schon echt groß ist und im 17er-Topf ist, da ist das Handling nicht mehr so einfach. Aber zum Glück macht sie aktuell wieder ein paar neue Wurzeln. Eventuell muss ich die Pflanze nächstes Jahr mal etwas auslichten im Wurzelbereich, da ist bestimmt einiges an alten Wurzeln, was vielleicht doch mal weg muss/kann. So kommt dann vielleicht wieder mehr Luft in den Wurzelbereich.
Liebe Grüße,
Fabian
Bei der hätte ich auch zugeschlagen. Sie sieht wirklich toll aus. Auch die Blätter sehen wirklich gut aus. Bei deiner Pflege wird das schon mit der größeren Blüte. Ich drück dir auf jeden Fall die
Daumen und bin gespannt.
Liebe Grüße, Vanda
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
...hmmm, so dann kann man der Aufschrift auch nicht mehr vertrauen, naja 🤷🤣🤣🤣
Besten Gruß,
Julia