Oh, du hast mit einer besonderen angefangen! Die ist toll!
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von Solanum im Beitrag #721
Liebe Grüße, Matthias...
Im Februar diesen Jahres hab ich von @Jasmina im Tausch 2 Mini -Neos bekommen . Hab extra um Miniminimini Pflänzchen gebeten , und um ganz einfache Neos, weil sie bei mir eine Nopse angefragt hatte . Für mich sind Neos fast was "Unheimliches ", was "Heiliges" ......weil ich mit denen noch nie wirklich konnte und sie immer wie rohe Eier behandle , was aber auch nichts bringt Dabei finde ich die Blüten wirklich super schön .....
Also , sie leben noch Hab beide vorerst zusammen in ein kleines 6er Töpfchen gesetzt . Sie haben auch schnell Wurzeln gemacht.
Und heute hab ich bei beiden neue Triebe entdeckt
Zum Vergleich mit einem 2 Cent Stück
Bei der kleineren normalen weissen falcata sind es 2 Triebe , bei der Kishu Ryokufu ein Trieb . Ich freue mich einfach
Liebe Grüsse , Sylvia
Suuuuper, Sylvia!! Solche tüchtigen und fleißigen Winzlinge... Ich kann deine Freude verstehen.
Liebe Grüße
Angelika
Eine wunderschöne Pflanze
Wie oft wird sie bei dir im Substrat gegossen?
LG Jutta
Und heute gibts noch Fotos mit Blüten von mir...
Neofinetia falcata 'Hime Seikai' 姫青海
Kleine beanleaf Neo mit im Vergleich zur Pflanze, grossen mutierten leicht rosanen Blüten...
Diese Blüten halten bei mir länger als die normalen Standart Neoblüten. Auch ihr angenehmer Duft unterscheidet sich von den der normalen Klone.
Liebe Grüße, Matthias...
Mega Matthias
ein paar Blüten habe ich auch noch, dann ist aber glaube ich Schluss für dieses Jahr. Und deine Bilder sind immer so schön gemacht
Und @Coldcase ich drück dir die Daumen, das bekommst du hin mit den kleinen. Man darf nur nicht zu sehr darüber nachdenken.
Liebe Grüße Kathleen
Zitat von Jasmina im Beitrag #733
Matthias!
Zitat von Kathleen im Beitrag #734
Mega Matthias
ein paar Blüten habe ich auch noch, dann ist aber glaube ich Schluss für dieses Jahr. Und deine Bilder sind immer so schön gemacht
Und @Coldcase ich drück dir die Daumen, das bekommst du hin mit den kleinen. Man darf nur nicht zu sehr darüber nachdenken.
Liebe Grüße, Matthias...