Ach ihr beiden seid ja lieb, Kathleen und Matthias
Vielen Dank für eure Zuversicht, das macht Mut
Ach ihr beiden seid ja lieb, Kathleen und Matthias
Vielen Dank für eure Zuversicht, das macht Mut
Liebe Grüsse , Sylvia
Hallo Matthias,
klasse, dass Du so viele verschiedene Neos hast, die schön blühen.
Wie oft werden sie gedüngt?
Meine normale Neofinetia falcata, die ich seit Ende Oktober letzten Jahres habe, hat leider bislang noch nicht geblüht.
LG, Sanne
Zitat von Sanne im Beitrag #737
Hallo Matthias,
klasse, dass Du so viele verschiedene Neos hast, die schön blühen.
Wie oft werden sie gedüngt?
Meine normale Neofinetia falcata, die ich seit Ende Oktober letzten Jahres habe, hat leider bislang noch nicht geblüht.
LG, Sanne
Liebe Grüße, Matthias...
Zitat von Orchimatze im Beitrag #731Zitat von snoopy im Beitrag #730
Eine wunderschöne Pflanze
Wie oft wird sie bei dir im Substrat gegossen?
Dankeschön, Jutta!
Im Moment steht er draussen, wenn es so heiss ist spüh ich ihn alle zwei-drei Tage.
Im Winter drinnen wird er max. alle 7 Tage getaucht.
LG Jutta
Zitat von Orchimatze im Beitrag #738
Ich dünge meine Neos regelmässig mit 150 - 250µ. Zwischendurch wird mit Regenwasser durchgespült.
Zitat von Sanne im Beitrag #740Zitat von Orchimatze im Beitrag #738
Ich dünge meine Neos regelmässig mit 150 - 250µ. Zwischendurch wird mit Regenwasser durchgespült.
Darf ich nochmal nachfragen, wie oft regelmäßig Du düngst, alle 2 Wochen oder noch öfter?
LG, Sanne
Liebe Grüße, Matthias...
Danke, Matthias.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, düngst Du bei jedem Gießen mit dem Gießwasser mit.
Ich werde versuchen, meine auch öfter zu düngen, wenigstens alle 2 Wochen einmal.
LG, Sanne
@Kathleen ,
um so dunkler und kühler Hisui beim Knospenwachstum gehalten wird, umso dunkler wird die grüne Jadefarbe der Blüten.
Wenn du sie blühend sehr hell stellst, wird auch schneller die Farbe verblassen.
In wie weit sich zwei Geschwisterpflanzen, die bei der Vermehrung miteinander gekreuzt wurden, auf die Blüte auswirkt, kann ich dir nicht sagen.
Liebe Grüße, Matthias...
Ah na dann ist es kein Wunder, dass sie sich so schnell entfärbt. Hell und warm ist es hier ja gerade.
Eine zweite Blüte dieses Jahr schenken mir gerade noch einmal meine Suikaden und die Shutenno x sib.
(die schlechten Bilder erspare ich euch mal;))
Hatte einige nachträgliche Blütentriebe dieses Jahr
.. und mir ist ein Fehler bei der Namensgebung in meinem letzten Beitrag aufgefallen, es heißt natürlich Benibotaru. So ist das wenn man nicht genau hinsieht ..
Liebe Grüße Kathleen