Die ist schon riesig! Wie alt ist die? Echt beeindruckend
Grüsse Yvonne
Die ist schon riesig! Wie alt ist die? Echt beeindruckend
Grüsse Yvonne
Danke! Die Amami hab ich seit 11 Jahren. Sie hat viele Jahre nicht geblüht, bis ich von einem asiatischen Händler erfahren hab, dass die Form es etwas wärmer mag. Da hab ich sie dann nicht mehr auf den Balkon gestellt (inzwischen stelle ich gar keine Neofinetia mehr raus, sie brauchen es nicht zur Blüteninduktion), und dann hatte sie ihre Erstblüte mit 10 Rispen Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. Diesmal hab ich 13 gezählt, wenn ich mich richtig erinnere.
Schöne Grüße,
Heike
Die sind ja der Wahnsinn, sehr schön!
Ganz liebe Grüße
Desiree
Hab gerade erst meine erste Neofinetia falcata gekauft...melde mich vielleicht in 11 Jahren nochmal...
Grüsse Yvonne
Bam Heike! Die ist fantastisch.
Dass sie viele Wurzeln machen kann ich bestätigen, mein einer, einsamer Fächer hat in 9 Monaten mehr davon gemacht als so manch anderer ihrer Kollegen.
Liebe Grüße Kathleen
Sylvia die Kleine ist aber niedlich! Ist es eine besondere Form? Sie hat so viel Rot an den Blättern, das liebe ich!
Schöne Grüße,
Heike
Zitat von newmoon2018 im Beitrag #382
Hab gerade erst meine erste Neofinetia falcata gekauft...melde mich vielleicht in 11 Jahren nochmal...
Grüsse Yvonne
Nee, ach was, ihr kriegt das bestimmt schneller hin, da war meine nur besonders zögerlich Meine Hisui hat nur 2 Fächer und hat schon 2x geblüht, also keine Sorge.
Schöne Grüße,
Heike
Heike, bei deinen Bildern frag ich mich eh schon lange, was bekommen deine Pflanzen zu futtern. Das kann nicht nur Wasser und Dünger sein
Lieber ein paar Kilos zuviel, als ein paar Hirnzellen zu wenig 😉
Mfg Steffen
Ich hab sie ohne Zusatzbezeichnung gekauft , Heike und Julia . Auf dem Schild steht auch nichts .
Liebe Grüsse , Sylvia
Danke, Steffen! Vielleicht ist der Trick, ihnen nicht so oft Wasser und Dünger zu geben? Wenn sie gezwungenermaßen gute Wurzeln haben, ist die Grundlage für Wachstum und Blüten auch gut. Aber wie gesagt, das ist auch eine Pflanze, die ich schon lange hab.
Schöne Grüße,
Heike
Heike, einfach eine beeindruckende Pflanze!
LG Stefan
Auch eine kaputte Uhr hat zweimal am Tag recht.