Nachdem ich in den letzten Jahren schon ein paar Kindel erfolgreich großgezogen und seit Anfang diesen Jahres auch schon etliche bereits ausgeflaschte JPs mal mehr mal minder erfolgreich betüddelt habe (es haben bisher alle überlebt, aber ich habe doch noch einiges zum Thema Temperaturen und Nährstoffversorgung lernen müssen - insbesondere bei letzterem bin ich auch noch nicht endgültig durch, ist ein Thema, das mir besonders schwerfällt ), habe ich im September auch angefangen mich mal an die ersten richtigen Kindergärten zu machen.
Viel gelesen, Videos geschaut und nun ist seit einer Woche die erste Box gefüllt. Eine Multihybride von Wolfgang und eine Primärhybride von thailandshome.
Ich habe viele Fotos gemacht und möchte bald auch mal etwas ausführlicher berichten und schreiben, aktuell haben wir aber einen schwer lungenkranken Kater der uns sehr auf Trab hält, ich muss mal sehen, wann sich unser Alltag hier wieder normalisiert und Zeit für so etwas ist.
Eine besondere Überraschung möchte ich aber schon gerne mit euch teilen, bei der Primärhybride war eine Variegata versteckt. Leider ausgerechnet eins der Winzlinge, ich werde sie also besonders gut im Auge behalten müssen.
Vergesellschaftet wurde sie mit 'Sir Wurzelot', bin sehr gespannt und ein bisschen nervös, völlig neue Kulturmethode für mich und dann sowas.