Danke Ute, lieber daneben liegen, als gar kein Beitrag . Ich bin sehr froh darüber, daß es kein Maudiae geworden ist. Ausserdem ist spekulieren bei knospigen Blüten eben Spekulation.
Danke Ute, lieber daneben liegen, als gar kein Beitrag . Ich bin sehr froh darüber, daß es kein Maudiae geworden ist. Ausserdem ist spekulieren bei knospigen Blüten eben Spekulation.
Gruss von Bernhard
Ist bei mir ja auch nur eine Vermutung, sicher kann man unbekannte Hybriden selten bestimmen.
@Ute Knospen lassen sin manchmal bei Arten identifizieren, aber bei Hybriden... da war Maudiae schon best guess!
Liebe Grüße
Michael
Zitat von Ute im Beitrag #60
Hallo Bernhard,
gratuliere für diesen schönen Schuh. Leider lag ich mit meinem Tipp etwas daneben.
Liebe Grüße, Bärbel
Danke Bärbel, es ist kein Revolverblüher. Da gehen ja die Blüten eine nach der anderen auf. Hier werden sich alle miteinander öffnen. Ich schiebe ein Bild nach, sobald mehr zu sehen ist.
Gruss von Bernhard
Ach, so ist das? Okay, also Multiflower? Die Pflanze ist toll!!
Liebe Grüße, Bärbel
Die Begeisterung kann ich verstehen.
Die Pflanze ist toll.
Liebe Grüße Ilona
Man muss nicht verrückt sein, um das Leben zu genießen,
aber es hilft. 🎨
Das ist ja toll, Gaby!! Gute Pflege, sehr gute! Wie groß ist denn der Topf?
Liebe Grüße, Bärbel
Die ist genial! Gratuliere, Gaby!
Meine mag seit Jahren nicht blühen, und scheint jetzt durch meine Vernachlässigung auch noch ein Problem zu haben. Umso mehr freut es mich Deines zu sehen.
Liebe Grüße
Michael
Vielen Dank euch allen! Der Topf ist 13 cm, sie steht im Paphiopedilum-Substrat aus Schwerte. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie dieses Jahr wieder neu topfen soll.
Dass dieses Paphiopedilum so gut gedeiht, hat mich ermutigt, mir Anfang des Jahres noch eins zuzulegen: Paphiopedilum philippinense roebellini. Ich hoffe, diesem Schuh kann ich auch gerecht werden.
Viele Grüße, Gaby
Grüße aus dem Pott
Gaby
Wow, ja auf sowas hoffe ich!
Viele Grüße, Gaby
Grüße aus dem Pott
Gaby
Wow - Gabi, das P. gratrixianum sieht wirklich wunderschön aus; ist die Farbe ein Altrosa? Bei mir ist die Tage auch eins eingezogen …
Liebe Grüße Milo
Danke Milo! Die Blüten scheinen rötlicher zu werden, wenn sie älter werden. Am 24.1. hatte ich die Pflanze schon mal gezeigt, da kann man mehr erkennen.
Viele Grüße
Gaby
Grüße aus dem Pott
Gaby