Dieses kleine Dingelchen hat gerade mal 30x30x30 cm. Ich habe es vor etlichen Jahren mal bei einem Hammertreffen von einem lieben Mitglied hier geschenkt bekommen.. fragt mich mal in welcher Gärtnerei wir da waren, war in Süddeutschland .. hatte viele mini Orchis wie Pleuros etc.. ich habe es jetzt jedenfalls aktiviert für meine Schätzchen. Rückwand ist Hygloron, vielleicht wächst ja etwas Moos hoch später. Der Boden besteht aus einer dicken Filtermatte für die Aquaristik, da denke ich wird sich die Sellaginella uncinata schön festwachsen. Es gibt etwa 1cm Wasserstand.
Drin sind also Lepanthes telipogoniflora, Lepanthes astrophora x schonwiedervergessen, Lepanthes gargoyla, Phalaenopsis lueddemaniana 'Quezon', Phal wilsonii, Aerangis kirkii, Angraecum didieri, Macodes petola, Sellaginella uncinata.
Beregnung vorerst 1xtgl 30 Sekunden mit Osmosewasser, gedüngt wird per Hand mit dem Sprüher.
Hat jemand einen Tipp für eine gute Leuchte, E27 Fassung, die nicht violett ist? Habe das Top von Exoterra und möchte da jetzt nichts neues kaufen müssen.
Erstmal gibt's nur ein Bild, das Licht ist echt