Jetzt will sie es aber wissen , Bärbel toll , ich freu mich für dich
Liebe Grüsse , Sylvia
Hammer , Bärbel !
Sooo lang und hübsch , aber kippt die nicht bald über ?
Ich hätte gar keinen Platz dafür
@Waltraud , so schnell kippen die nicht vornüber!
Das hier ist meine "Kleine", sie hat 6 BT'e in Arbeit, die ersten 6 Knospen habe ich schon entdeckt.
Und hier hängt die "Kleine" links, die "Grosse" rechts vor dem S/W Fenster im kalten S/Z.
Beide Pflanzen sind über 20 Jahre schon bei mir!
Gruß Jens
Großartig , also sind die 2 schon ausgewachsen !
Wachsen die immer nur einseitig wie die Phalis , oder könnte man Sie auch lenken ?
Jedenfalls hast Du Sie gut gepflegt , gratuliere Jens !
Danke Waltraud, die hängen nur im Sommer draussen und ansonsten vor dem SZ Fenster.
Einseitig wachsen sie nur wenn das Licht nur von vorne kommt, sie können auch anders wachsen in jede Richtung. Ausgewachsen sind sie, aber sie wachsen immer weiter wenn man sie lässt.
Gruß Jens
Zitat von Coldcase im Beitrag #256
Zitat von Waltraud im Beitrag #257
Hammer , Bärbel !
Sooo lang und hübsch , aber kippt die nicht bald über ?
Liebe Grüße, Bärbel
Jens, deine Pflanzen sind einfach der Hammer! Deine erfolgreiche, jahrzehntelange Kultur ist wirklich bewundernswert. Ganz große Klasse!
Bärbel, deine ist auch schon toll, Gratulation zu deinen Blüten!
Meine ist ja noch mini im Vergleich...
Gruß Sandra
Zitat von jens im Beitrag #262
Topf sie ziemlich nach hinten in die Ampel, Bärbel!
Liebe Grüße, Bärbel
Du merkst doch am Gewicht des Ampeltopfes ob er Wasser braucht oder nicht Bärbel!
Gruß Jens
Ja schon Jens, aber ich sehe halt gerne die Wurzeln, Jens. Und das mit dem Gewicht des Ampeltopfes feststellen...hmm... ich bin nicht sicher, ob ich das kann, hängt doch die schwere Pflanze daran.
Du kannst das? Ich stelle mir das schwierig vor!
Das Wurzeln sehen wollen muss ich mir wohl abgewöhnen und sie (ohne Topf) in die Ampel umtopfen?
Liebe Grüße, Bärbel
@Jens ich hätte mal ne Frage.... wenn du deine Pflanzen ja schon sooo lange hast wie oft hast du die dann umgetopft ? Weil umtopfen stelle ich mir bei deinen riesen Pflanzen echt kompliziert vor
Jan, umtopfen wie jede andere Pflanze auch!
Ich arbeite in einer Orchi-Firma (Ecuagenera Europe, vorher Röllke) seit über 20 Jahren und da hat man auch mit solchen Pflänzchen dann keine Probleme.
Gruß Jens