Herzlichen Glückwunsch! Gutes Durchhaltevermögen...Was hast du denn geändert, dass es jetzt doch klappt? Mehr Licht?
Grüsse Yvonne
Super , Bärbel , gaaaanz toll ich freu mich mit dir
Liebe Grüsse , Sylvia
Uih Bärbel, was lange währt wird endlich gut … wundervoll ausgeprägte Blüten!
Liebe Grüße, Karin
Fein, dass Ihr Euch auch über meine 3 Blüten freut
Zitat von newmoon2018 im Beitrag #182Nein Yvonne, ich habe rein gar nichts geändert.
...Was hast du denn geändert, dass es jetzt doch klappt? Mehr Licht?
Grüsse Yvonne
Liebe Grüße, Bärbel
Deine zwei sind einfach toll, Jens!
Wie sind die Temperaturen bei dir?
Gruß Sandra
Danke Sandra, die Tagestemperaturen bei 19 bis 25 Grad (Dienstag) und die Nachttemperaturen bei 7 bis 13 Grad (Dienstag) die Woche.
Ist halt Nord/Ostseite.
Gruß Jens
Danke Jens
Dann werd ich meine auch mal raushängen. Würde beide (auch das Epid. falcatum/falcata) halbschattig SO hängen. Da hätten sie ab 11 Uhr Schatten von einer großen Zierkische.
Gruß Sandra
Ganz toll die beiden, Jens, aber das weißt Du ja
Meine bleibt im Bad, sie blüht und duftet gerade. Da macht nachts aufs Klo müssen gleich richtig Freude
Liebe Grüße, Bärbel
Mal eine Frage zum Wasserbedarf. Hab hier im Thread irgendwo was von "Pipeline legen" gelesen, heißt für mich, die Pflanzen sind Säufer. Wie weit lasst ihr die Töpfe durchtrocken, bevor ihr wieder wässert?
Gruß Sandra
Also bei meinem parkinsonianum hab ich keine Pipeline gelegt . Der Topf trocknet durch , dann gibts erst neues Wasser . Meiner hängt aber auch drinnen . Draussen ist es wohl ne andere Sache , weil der Topf und die Pflanze schneller trocknet . Bei zu nass oder zu lange nass bekommt meine leicht mal Flecken .
Liebe Grüsse , Sylvia
Da meine in grossen Ampeltöpfen sitzen werden sie im Hochsommer maximal alle ein bis eineinhalb mal gegossen, dazwischen werden sie jeden Tag einmal nass gesprüht. Bei Regenwetter können sie auch mal zwei Wochen ohne giessen hängen.
Bei kleineren Ampeln würde ich sie eher öfters mal giessen.
Man kann auch am Topfgewicht feststellen ob die Pflanze wieder Wasser braucht, bei schwerem Topf ist Feuchtigkeit vorhanden und bei leichtem braucht sie wieder Feuchtigkeit.
Gruß Jens