Oh je , Dani Ich nehme an , Katzengras rührt er nicht an , sonst würde er da seinen Hunger nach Grünzeug stillen .
Aber schön , dass sie jetzt in Sicherheit ist und schon NTe kommen
Oh je , Dani Ich nehme an , Katzengras rührt er nicht an , sonst würde er da seinen Hunger nach Grünzeug stillen .
Aber schön , dass sie jetzt in Sicherheit ist und schon NTe kommen
Liebe Grüsse , Sylvia
Doch doch, Katzengras wird auch genutzt aber Bulben und dickfleischige Blätter knacken halt so toll wenn man rein beißt
A Woidviadla drei Leit
Bisher leider nicht Jens, muss ihr einfach ein sicheres Plätzchen schaffen
A Woidviadla drei Leit
Meine grosse Pflanze öffnet jetzt auch die ersten 2 Knospen!
Stell ihr mal nen Schlangenkaktus hin zum knabbern, das lässt sie dann ganz schnell sein.
Gruß Jens
Ich möchte hier mal meine beiden Babies vorstellen. 2017 in Planegg gekauft, 2018 ausgeflascht. Als ich sie gekauft habe, war mir nicht bewusst, wie groß die Teile werden. Mir hat einfach die Blüte gefallen.
Mittlerweile liebe ich sie und ihr schnelles Wachstum. Zwei von 3 Sämlingen haben überlebt und ich habe sie aus Platzgründen in einen Topf gepflanzt. Scheint ihnen zu gefallen
Den Sommer verbringen die beiden auf dem Balkon und den Winter im ungeheizten Schlafzimmer am Südfenster. Ich werde sicher noch einige Jahre auf die Erstblüte warten müssen, aber die Pflanze an sich ist vom Wuchs optisch sehr attraktiv, finde ich. Damit und mit Blütenfotos von Jens werde ich mich erst mal begnügen
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
@jens , die Groesse haben sie ja schon fast erreicht. Ich bin eigentlich begeistert wie schnell die sich soweit entwickelt haben. Habe sie im Fruehling umgetopft und daraufhin haben beide richtig losgelegt. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Das wird schon noch, Martina!
Noch ein wenig mehr an Blattlänge und es kann ein BT kommen, meine beiden sind ja schon Senioren gegen deine beiden Zwerge.
Gruß Jens
Wenn sie so klein schon bluehen, dann kann es wirklich bald soweit sein. Ich freue mich schon
Bekommen deine im Sommer auch Sonne ab? Wir haben eine ueberdachten Balkon und da haengen sie relativ schattig.
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Meine hängen im Sommer draussen nach Norden und bekommen keine Sonne ab, im Winter hängen sie unter der Zusatzbeleuchtung (Sanlight Q1W) im kalten Schlafzimmer nach S/W.
Ich habe keinen Garten, Terrasse usw.nach Süden!
Gruß Jens
Zusatzbeleuchtung bekommen sie bei mir im Winter nicht. Dafuer Suedfenster unschattiert. Das mit dem Sommerquartier sollte passen, es ist ein Suedbalkon, aber ohne Sonne. Und es scheint ihnen ja zu gefallen.
Viele Gruesse
Martina
Live long and prosper! 🖖
Ach, schön Jens! Ich freue mich an Deinen Pflanzen!! Mein Riesenbaby streikt noch immer....
Liebe Grüße, Bärbel