Hallo Milla,
vielen Dank für deine Antwort. Die pulcherrima gefällt mir wirklich sehr gut und ich überlege mir noch, ob ich künftig eine in meiner Sammlung aufnehmen werde.
Liebe Grüße
Hotte
Hallo Milla,
vielen Dank für deine Antwort. Die pulcherrima gefällt mir wirklich sehr gut und ich überlege mir noch, ob ich künftig eine in meiner Sammlung aufnehmen werde.
Liebe Grüße
Hotte
Zitat von Hotte im Beitrag #47
Hallo Milla,
Liebe Grüße
Hotte
Grüße Michaela
Ich tippe auch "nur" auf eine Wurzel, Stefan, aber immerhin wächst noch was. Ich würde sie auf jeden Fall weiterpflegen. Komisch ist aber schon, dass auch die Stammkindel abgestorben sind. Das lässt eigentlich schon auf Stammfäule schießen. Ich drücke Dir aber die Daumen.
Schöne Grüße,
Martin
Zitat von YardMan im Beitrag #45
Ich würde auf eine Wurzel tippen.
Zitat von YardMan im Beitrag RE: Sowas habe ich ja noch nie gesehen!
Sieht für mich aber eher wie eine Wurzelspitze aus ... du kannst sie ja mal feucht halten und sehen was rauskommt.
Zitat von Martin im Beitrag #49
Ich tippe auch "nur" auf eine Wurzel, Stefan, aber immerhin wächst noch was. Ich würde sie auf jeden Fall weiterpflegen.
Zitat von Martin im Beitrag #49
Komisch ist aber schon, dass auch die Stammkindel abgestorben sind. Das lässt eigentlich schon auf Stammfäule schießen. Ich drücke Dir aber die Daumen.
Zitat von Hotte im Beitrag #43
@mike
wunderschön. Ist die denn ohne GWH schwer kultivierbar?
Beste Grüße
Mike
Ist die "minor" kleiner, oder ist das nur der Name...?
As long as you harm none - do what you want.
Ich hab zwar keine Vergleichspflanze, aber ich glaube, dass D. pulcherrima v. minor die kleinwüchsige Variante dieser Art ist.
Zitat von Hallo! im Beitrag #53
Es sind zwei Kindel geworden
Schöne Grüße,
Martin
Hier ist etwas über den Lebensraum über
Doritis pulcherrima Kaum zu glauben wenn man sich das anschaut.
Liebe Grüße, aus Österreich Maria Meine Bilder auf Flickr http://www.flickr.com/photos/79788958@N02/
Sehr schön Michaela
Hier mal meine pulcherrima `blue.
Die Pflanze stammt aus der Lemförder Orchideenzucht, hat ein Stammkindel und kam bei mir Ende Juli 13 zur Erstblüte
Habitus Anfang Mai 13
Sie " bewohnt " einen ehemaligen relativ großen Früchtebecher und über mangelndes Wurzelwachstum kann ich mich nicht beklagen.
( wird wohl bald mal in einen größeren Topf umziehen müssen )
Das war die allererste Blüte die sie geöffnet hat
Aktuell schaut`s so aus
Viele Grüße
Viola
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_280.gif[/img]
Hallo Leute,
hier kommt ein aktuelles Foto meiner Doritis pulcherrima var. champonensis
L G,
Stefanie
Sieht toll aus, Stefanie. Meine von Bettina bekommene trägt eine dicke Kapsel und wenn die so gut wächst, laß ich sie aussääen.
Liebe Grüße
eleni
Danke Eleni! Ich drück Dir die Daumen das du Deine samenkapsel aussähen kannst.
L G,
Stefanie