Hübsch! Eine tolle Alternative zu Orange Peacock! Bezaubernde Sonnensprossen
Hübsch! Eine tolle Alternative zu Orange Peacock! Bezaubernde Sonnensprossen
LG Lena
Tiptopp, Walter. Sehr schön.
Auf den ersten Blick nicht von meiner Mini Purple zu unterscheiden. (pumila x walkeriana), aber ich glaube, sie hat grössere Triebe und möglicherweise auch grössere Blüten.
Lg Claudia
violett
Von den Cattleya Chomthong Fancy aus diesem Beitrag sind noch drei übrig:
Neuzugänge #18 (53)
Ich kultiviere sie bis heute in den Körben mit den Kokosfasern, werde aber die größte nächstes Jahr in einen größeren Topf setzen. Jetzt haben es zwei Blüten geschafft:
Viele Grüße
Moritz
Nachdem meine RIc Chief Sunlight Yellow Ruby ( Asia Sunlight x Chunyeah ) im November 23 geblüht hat, blüht sie mit 2 Blüten erneut.
Pflanze ist ca.27 hoch, und in einem 11. Topf. Eingezogen ist sie im Mai 23 bei mir.
Zusammen mit Ctt Fritz Eugene Dixon die leider nach 10 Tage Blüte, schon die Blüten hängen lässt.
Schöne Grüße
Walter
Der „grüne Daumen“ besteht aus Aufmerksamkeit und Zuwendung.
- Anke Maggauer-Kirsche -
Liebe Grüße, Karin
Bei mir blühen jetzt zwei Bc. Little Mermaid mit dem Blütenunterschied von zwei Wochen. Das Aroma ist so was von köstlich!
Dieser sahniger Hals und der Diamantenstaub auf den Blütenblättern und der sporssigen Lippe sind bezaubernd
LG Lena
Beide wunderschön, Lena. Die hellere gefällt mir ein bisschen besser als die dunklere Blüte.
Jedenfalls dürften die auch bei mir einziehen.
Lg Claudia
violett
Zitat von cklaudia im Beitrag #538
Beide wunderschön, Lena. Die hellere gefällt mir ein bisschen besser als die dunklere Blüte.
Jedenfalls dürften die auch bei mir einziehen.
LG Lena
Zitat von Walter55 im Beitrag #533
Bei mir blüht Blc Songkwae Gold das erste mal, ist auch im Mai 23 bei mir eingezogen.
Blüte ist ca 16 cm gross, und hat nur einen leichten Duft.
Zusammen mit Blc Chief Sunlight Yellow Ruby