Ich hab wieder was zum Teilen
Erstmals eine superschöne Kleinigkeit namens Lcr. Chialin Peppa Pig
Habitus insgesamt ca. 25 cm, die Blüten sind 9x10 cm, zitroniger Duft und insgesamt eine Schönheit mit Sommersprossen im Hals
Dann Blc. Quilla
Sehr pfefferig aromatisch, die Blüten sind auch so ca. 10 cm, langstielig mit stolzem Kopf, und ich glaube, sie blüht generell gern. Ich hab mit Photos zu lange gewartet, sie ist schon beim Abblühen, aber trotzdem sehr hübsch Dieses tiefe, fast schokoladige Rot der Lippe ist hinreißend.
Und noch Bc. Keowee Mendenhall
Total unkompliziert und photogen
Die Blüten sind ca. 14 cm
LG Lena
Lena.
Alle 3 sind Wunderschön, aber besonders gefällt mir die Bc. Keowee Mendenhall , die Lippen sind Traumhaft .
Wo und wann, hast du die Gekauft.
Schöne Grüße
Walter
Oh wie hübsch!!!
Meine ist gerade abgeblüht, aber die Blüte war ganz anders. Schade, dass ich sie nicht fotografiert hab.
Ich weiß, es gibt einige Variationen, aber alle ohne Gelb. Diese finde ich sooooooo hübsch!!!!
LG Lena
Wow! Wie hübsch! Sie scheint wie aus Elfenbein geschnitten zu sein. Herrlich! Und die Form ist tadellos. Herzlichen Glückwunsch
LG Lena
Wirklich, sie ist absolut charmant Meine hat auch zwei Triebe, und einer ist schon ziemlich ausgewachsen, bald sollte sie die Blütenscheide zeigen. Etwas ist schon durch eine Wölbung drin zu merken
LG Lena
Meine Myrmecocattleya Luster Gazelle hab ich schon etwas länger. Blühstark war sie immer, die Blütentriebe sind mir leider immer schwarz geworden und eingetrocknet. Schätze Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit oder die Led Beleuchtung ist zu stark oder zu dicht dran? Z.Z. steht sie noch auf dem Balkon. Ich komm einfach nicht dazu, die Pflanzen rein zu holen.
Haltung ist nicht so gut, aber ich freu mich trotzdem.
Grüsse Yvonne